• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie lange mit iTunes gehört?

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Gibt's ne Möglichkeit um rauszufinden wie lange iTunes insgesamt schon gespielt hat? Ich hoffe, dass es verständlich ist, was ich meine: Bei jedem Lied die Länge mal den Zähler und das bei allen Titeln zusammengezählt :)
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Vielleicht eine, die nur ein paar Minuten Arbeit erfordert? ;)
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
ich hab so viele titel, die ich nur an-gehört habe, da wäre die besagte rechnung nicht wirklich aussagekräftig.

aber trotzdem; interessant zu wissen wäre es schon...
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Gibt's da echt nix :( Kein kleines AppleScript oder so?
 

mumrik

Empire
Registriert
26.06.06
Beiträge
88
Eine Möglichkeit es bei iTunes direckt zu sehen kenne ich leider nicht, aber es gibt ein iTunes Stats Widget das alle Stunden die man hörend verbtacht hat (und vieles meht ) anzeigt. Es fängt glaub ich aber bei 0 an zu zählen.

Viele Grüsse
mumrik
 
  • Like
Reaktionen: maCB

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
eine andere Möglichkeit wäre, die iTunes Liste nach Zähler zu sortieren, alle bisher gespielten songs zu markieren, Apfel+C und dann in ein Tabellenprogramm wie Excel einzufügen.
Dann eine Formel zu erstellen(=Summe(Zähler*Zeit) für alle Songs und die Summe dann addieren zu lassen. Eventl müsste man noch die Zeit z.B.3:30 in Sek umwandeln.
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Das Widget kann doch alles... hat bereits alles umgerechnet und gibt mir eine Zeit von 1249 Stunden an, die ich schon mit Zuhören verbracht hätte...
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Genau sowas wie das Widget habe ich gesucht! 500 Stunden, hui... fast schon drei Wochen am Stück habe ich iTunes laufen gehabt!