• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Wie lange iPhone Ersatzgerät?

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Hallo,

da mein iPhone 4S derzeit spinnt (wiederherstellen etc alles versucht iPhone spinnt einfach, empfängt manchmal keine sms dann wieder 10 auf einmal, ständig kein Netz, stürzt ab etc...) und ich bei Apple angerufen habe und ein Ersatzgerät wollte, meinte die Frau am Telefon ich soll es erstmal wie hier beschrieben http://support.apple.com/kb/HT1808?viewlocale=de_DE.
Dies habe ich eben getan und teste es noch.

Jetzt wollte ich fragen, da mein iPhone bereits am 5.7 ein halbes Jahr als wird. Wie lange bekomme ich ein iPhone 4s Ersatzgerät? Ohne Apple Care Protection Plan.
Bei meinem alten iPhone 4, war es glaube ich ein halbes Jahr, ist das immer noch so?
Wenn dem so ist, muss ich das iPhone bis zum 5.7 ja evtl. eintauschen, falls das Problem nicht besser wird, oder?
Kaufdatum war online bei Apple am 29.12.11 und erhalten habe ich es am 05.01.2012. Welcher Tag zählt?

Bitte um Hilfe.

MfG
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.507
Du hast ein Jahr Garantie, nicht nur ein halbes Jahr.
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Bekomme ich also, wenn ein Fehler vorliegt, im Laufe des ersten Jahres, ein Ersatzgerät?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.507
Ja, wenn der Fehler nicht selbstverschuldet ist (herunterfallen, Wasserschaden, etc) schon.
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Gilt dies eigentlich nur auf Hardwarefehler oder auch auf Softwarefehler, wie oben kurz erwähnt?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.507
Ein Softwarefehler sollte sich durch eine Wiederherstellung im DFU-Modus (im schlimmsten Fall ohne danach ein Backup einzuspielen) beheben lassen. Ein Einschicken bei Softwareproblemen ist in der Regel daher eher nicht notwendig.

Edit: Die Garantie gilt nur für Hardware.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.595
Wenn du deine Kreditkartendaten angibst, gibt es einen Vorabtausch. Das heizt, du bekommst dein Ersatzgerät und schickst dann nach ein paar Tagen dein defektes Gerät retour. Das Ganze läuft mit UPS oder TNT. Kostet nichts extra. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nur mit Apple Care geht. Aber du kannst Apple Care bis zum Ende der Einjahres Garantie bequem per Telefon kaufen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.507
Vorabtausch kostet ohne Apple Care etwas, ich glaub € 29.