Wie lange hattet ihr euer Macbook?

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Da es so einen Thread meines Wissens nach noch nicht gibt, wollte ich mal nachfragen wie lange ihr denn so im Schnitt eure Macbooks/Macbook Pros verwendet bis ihr auf ein neues Modell umsteigt.

Mich würde auch interessieren ob es in dieser Zeitspanne nennenswerte Hardwarefehler am Laptop gab.
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Ich benutze noch immer mein 12" iBook G4 Late 2004 - and proud of it!
Keine Probs, noch immer der 1. Akku (!) mit 88% Kapazität
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hmmm, und wenn man sich ein weiteres, anderes Modell -sagen wir, ein iMac- zulegt und beide parallel nutzt? Bin ich dann umgestiegen?
Das ist ein wenig verwirrend...
Gruß
Andreas

PS MBP aus 2007 läuft immer noch, Toshiba aus 2006 auch...
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Ich hatte mein schwarzes MacBook von Januar 2007 bis Juni 2009. Einen „vernünftigen” Grund zu wechseln, gab es nicht. Lief immer noch tadellos, Akku hatte 98 %. Aber ich wollte halt mal wieder was Neues. :-D
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
mein powerbook g4 hat hier ca. 4,5 jahre treue dienste geleistet - keinerlei probleme, außer, dass ich den akku austauschen musste. der belastung nach hat er aber super gehalten ;) wobei es da wohl probleme mit dem speichersockel gab, der nicht richtig erkannt wurde. im nov/dez letzten jahres habe ich mir das mb mid09 zugelegt.

der wechsel kam eigentlich nur aus lust dazu - im endeffekt hätte das powerbook mir weiterhin gereicht...
 

rs@

Empire
Registriert
17.01.09
Beiträge
86
Mein Macbook white hab ich seit genau 2 Jahren. Bis jetzt keine Hardwarefehler oder ähnliches.

Einen sachlichen Grund zu wechseln gibt es eigentlich nicht. Aber so ein schönes neues MacBook Pro wär allerdings schon was :) Denke mal ein Jahr werd ich wohl noch beim white bleiben.
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Mac Book White 1st. Generation 4 Jahre. Hab ihn aufgrund intensiverem Photobearbeiten abgelöst, durch ein MBP 13"

PS: Jetzt haben ich ihn meinen Eltern vererbt als "Schreibmaschine" und Internetsurfgerät. Selbst der Originalakku hält noch an die 4 Stunden beim Surfen mit wlan-

Also grundsätzlich war der Austausch eine Luxusentscheidung
 

Knubbelmac

Bismarckapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
141
Mein aktuelles MacBook 2,1 (2007er Modell) habe ich jetzt 2,5 Jahre. Keinerlei Probleme und der Akku ist auch noch fit.

Edit: Ja, ich hab vergessen: Die Festplatte hatte sich nach einem Jahr verabschiedet. War das erste Mal in 20 Jahren, dass mir eine Platte abgeraucht ist. Ansonsten keine Probleme, weder mit dem Gehäuse, noch mit der Technik.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mein MacBook1,1 läuft seit 44 Monaten immer noch tadellos. Okay, einmal musste die Festplatte getauscht werden und bis vor ca. einem halben Jahr auch der Akku, wobei ich dort sagen muss, dass ich mit dem Akku nicht sonderlich pfleglich umgegangen bin — sonst würde der erste Akku wohl noch seinen Dienst verrichten.

Aber ich werde demnächst, wenn denn Apple will, auf ein MacBook Pro 15" umsteigen. Der iMac7,1 sowie MacBook1,1 werden dann wohl verkauft …
 

internett

Golden Delicious
Registriert
21.01.10
Beiträge
8
Mein MacBook (late2008) hat es gar geschafft, daß ich mich von meinem iMac getrennt habe. Im Laufe eines Jahres stellte ich einfach fest, daß das MacBook mir vollkommen ausreicht - und so richtete ich es mir nach meinen persönlichen Belangen entsprechend ein. Ich hätte das anfangs nicht gedacht ;)
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Gleiches gilt auch für mich! Mit der Einschränkung: Ich nutze mein MacBook 1.1 (2006) immernoch jeden Tag ausgiebig. Der Akku ist bei 100% und 400 Zyklen. Halte noch fast 4 1/2 Stunden WLAN-Surfen durch ;)