• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie lange halten die Akkus, was kostet der Ersatz?

Garfield62

Erdapfel
Registriert
05.04.09
Beiträge
1
Hätte gerne gewusst, wie lange die Akkus beim Classic 160 GB 6. Generation und beim Nano 3. Generation so im Schnitt halten, bis sie verbraucht sind, und was ein Tausch jeweils kostet.

Macht es Sinn, die einjährige Garantieverlängerung zu kaufen, so daß man am Ende des zweiten Jahres das Gerät einschickt, oder ist der dann noch über 50 % Kapazität, so daß Apple ihn nicht tauscht.

Ich finde meine IPODs echt spitze, aber die Wegwerfpolitik von Apple ist ökologisch und wirtschaftlich echt nicht gut. Die Geräte sollten selber zu öffnen sein, so daß man den Akku selber austauscht.
Außerdem hab ich gelesen, daß man beim Akkutausch nicht sein eigenes Gerät zurückbekommt, gibt's da keine Möglichkeit?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
1. Wie soll man sagen, wie lange so ein Akku bei der neuesten Generation hält, wenn die Geräte erst ein paar Monate alt sind? o_O
2. Habe den 80er Classic seit November 2007 und ich merke noch keine Akkuermüdungserscheinungen. Ebensowenig bei meinem 2.-Generations-Schuffle-iPod der ersten Serie von Ende 2006 (glaube Anfang November erschienen).
3. Ob es Sinn ergibt, musst du selbst wissen.
4. Schau mal bei ifixit.com ... der Akkuwechsel scheint möglich zu sein. Man kann das aber auch über Apple machen ... kostet aber einiges mehr (129 Euro?!).
5. Bei Apple scheinen die dann runderneuerte Geräte als Ersatz zurückzusenden. Vielleicht machen die den Akkutausch in Indien oder China, weil es da billiger ist. Und viele Wochen auf DEINEN iPod warten, willst du doch auch nicht?!
6. Vielleicht kennst du jemanden, der technikaffin ist, der dir den Akku, falls es denn notwendig werden sollte, wechselt für nen Kasten Bier oder so. ;)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
2. Habe den 80er Classic seit November 2007 und ich merke noch keine Akkuermüdungserscheinungen. Ebensowenig bei meinem 2.-Generations-Schuffle-iPod der ersten Serie von Ende 2006 (glaube Anfang November erschienen).
Habe meinen iPod genausolange und langsam aber sicher schwächelt er ein bisschen. Aber die Leistung ist immer noch mehr als ausreichend! Verglichen mit dem nagelneuen 8GB Phillips-Player eines Freundes ist mein 1 1/2 Jahre alter iPod-Akku göttlich!
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich habe den 80GB Classic 2 Wochen nach der Einführung im Oktober 07 gekauft.

Sagen wir es so, Ich mache mir keine Gedanken über die Akkulaufzeit. Einzig mit Spielen bekomme ich den Akku schneller leer als vorgesehen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie lange mein Akku hält weil ich ungefähr 2x in der Woche Podcasts aktualisiere und er dabei immer ein paar Minuten am Kabel hängt.. Ich muß Ihn aber nie extra lange dran hängen lassen.