1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie lange halten die Akkus, was kostet der Ersatz?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Garfield62, 05.04.09.

  1. Garfield62

    Garfield62 Erdapfel

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    1
    Hätte gerne gewusst, wie lange die Akkus beim Classic 160 GB 6. Generation und beim Nano 3. Generation so im Schnitt halten, bis sie verbraucht sind, und was ein Tausch jeweils kostet.

    Macht es Sinn, die einjährige Garantieverlängerung zu kaufen, so daß man am Ende des zweiten Jahres das Gerät einschickt, oder ist der dann noch über 50 % Kapazität, so daß Apple ihn nicht tauscht.

    Ich finde meine IPODs echt spitze, aber die Wegwerfpolitik von Apple ist ökologisch und wirtschaftlich echt nicht gut. Die Geräte sollten selber zu öffnen sein, so daß man den Akku selber austauscht.
    Außerdem hab ich gelesen, daß man beim Akkutausch nicht sein eigenes Gerät zurückbekommt, gibt's da keine Möglichkeit?
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    1. Wie soll man sagen, wie lange so ein Akku bei der neuesten Generation hält, wenn die Geräte erst ein paar Monate alt sind? o_O
    2. Habe den 80er Classic seit November 2007 und ich merke noch keine Akkuermüdungserscheinungen. Ebensowenig bei meinem 2.-Generations-Schuffle-iPod der ersten Serie von Ende 2006 (glaube Anfang November erschienen).
    3. Ob es Sinn ergibt, musst du selbst wissen.
    4. Schau mal bei ifixit.com ... der Akkuwechsel scheint möglich zu sein. Man kann das aber auch über Apple machen ... kostet aber einiges mehr (129 Euro?!).
    5. Bei Apple scheinen die dann runderneuerte Geräte als Ersatz zurückzusenden. Vielleicht machen die den Akkutausch in Indien oder China, weil es da billiger ist. Und viele Wochen auf DEINEN iPod warten, willst du doch auch nicht?!
    6. Vielleicht kennst du jemanden, der technikaffin ist, der dir den Akku, falls es denn notwendig werden sollte, wechselt für nen Kasten Bier oder so. ;)
     
  3. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Habe meinen iPod genausolange und langsam aber sicher schwächelt er ein bisschen. Aber die Leistung ist immer noch mehr als ausreichend! Verglichen mit dem nagelneuen 8GB Phillips-Player eines Freundes ist mein 1 1/2 Jahre alter iPod-Akku göttlich!
     
  4. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Ich habe den 80GB Classic 2 Wochen nach der Einführung im Oktober 07 gekauft.

    Sagen wir es so, Ich mache mir keine Gedanken über die Akkulaufzeit. Einzig mit Spielen bekomme ich den Akku schneller leer als vorgesehen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie lange mein Akku hält weil ich ungefähr 2x in der Woche Podcasts aktualisiere und er dabei immer ein paar Minuten am Kabel hängt.. Ich muß Ihn aber nie extra lange dran hängen lassen.
     

Diese Seite empfehlen