• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie lange halten Batterien

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Hallo,

ich will mir die Bluetooth Maus und Tastatur von Apple zulegen. Wäre schon eine feine Sache so ganz ohne Kabel.

Meine Frage nur: Wie lange halten die Batterien bei Maus bzw. Tastatur. Soweit ich weiß gibt es ja auch keine Aufladestation für die Maus, oder?

Danke

Caesar
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Hej,
ich hab die Maus auch und bin damit ganz zufrieden. Ausschlaggebender Grund für den Kuaf war mit Sicherheit das Design, denn von der Funktionalität her gibt's bessere, denke ich. Mein erster Satz Batterien hat so 2 - 3 Monate gehalten. Mein Vater hat zusätzlich zur Maus auch noch die Tastatur und das seit Oktober 2005. Da sind immer noch die ersten Batterien drin, hat er vorhin erzählt. Und das bei "normalem" täglichen Gebrauch. Er ist Lehrer und muss schon einiges schreiben.
Kleiner Tipp: Kauf dir einfach ein paar gute Akkus und ein anständiges kleines Ladegerät dazu, dann passt's schon. Ich komm da ganz gut mit klar und weils klein ist, passt es in jede Schreibtischschublade oder in die Tasche, wenn man mal verreist.

also, alles in allem eine gute Sache, wenn man auf viele funktionen verzichten kann.
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Ach doch so lange, na das ist ja okay :) Ich dachte jetzt die Maus ist nach ein paar Tagen leer.

Weiß denn jemand, ob es die Mighty-Mouse auch bald wireless gibt? Hätte schon ganz gerne was zum Scrollen an der Maus.

Caesar
 
Registriert
20.09.05
Beiträge
70
Klappt wunderbar

Anfangs hatte ich auch sorgen, wegen der „Haltbarkeit“, es hat sich aber Gott sei
dank nicht bestätigt.
Die Tastatur hat jetzt noch zwei von fünf Streifen in der Ladeanzeige.
Und der Batteriesatz ist noch original - seit Oktober 2005.
Die Maus hat gute zwei Monate gehalten.
Ich habe mir Akkus mit 2500 mAh gekauft und damit hält die Maus bei täglicher Beanspruchung (3 h und 1 h Ruhezustand) auch zwei bis drei Monate.

Ich kann dir also nur raten, kauf sie. Der Empfang und die Bedienung sind auch fantastisch.

Die Mighty Mouse mit Bluetooth würde ich mir auch wünschen.