1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie lange halten Batterien

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Caesar, 21.04.06.

  1. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Hallo,

    ich will mir die Bluetooth Maus und Tastatur von Apple zulegen. Wäre schon eine feine Sache so ganz ohne Kabel.

    Meine Frage nur: Wie lange halten die Batterien bei Maus bzw. Tastatur. Soweit ich weiß gibt es ja auch keine Aufladestation für die Maus, oder?

    Danke

    Caesar
     
  2. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Hej,
    ich hab die Maus auch und bin damit ganz zufrieden. Ausschlaggebender Grund für den Kuaf war mit Sicherheit das Design, denn von der Funktionalität her gibt's bessere, denke ich. Mein erster Satz Batterien hat so 2 - 3 Monate gehalten. Mein Vater hat zusätzlich zur Maus auch noch die Tastatur und das seit Oktober 2005. Da sind immer noch die ersten Batterien drin, hat er vorhin erzählt. Und das bei "normalem" täglichen Gebrauch. Er ist Lehrer und muss schon einiges schreiben.
    Kleiner Tipp: Kauf dir einfach ein paar gute Akkus und ein anständiges kleines Ladegerät dazu, dann passt's schon. Ich komm da ganz gut mit klar und weils klein ist, passt es in jede Schreibtischschublade oder in die Tasche, wenn man mal verreist.

    also, alles in allem eine gute Sache, wenn man auf viele funktionen verzichten kann.
     
  3. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Ach doch so lange, na das ist ja okay :) Ich dachte jetzt die Maus ist nach ein paar Tagen leer.

    Weiß denn jemand, ob es die Mighty-Mouse auch bald wireless gibt? Hätte schon ganz gerne was zum Scrollen an der Maus.

    Caesar
     
  4. missile à moyenne portée

    Dabei seit:
    20.09.05
    Beiträge:
    70
    Klappt wunderbar

    Anfangs hatte ich auch sorgen, wegen der „Haltbarkeit“, es hat sich aber Gott sei
    dank nicht bestätigt.
    Die Tastatur hat jetzt noch zwei von fünf Streifen in der Ladeanzeige.
    Und der Batteriesatz ist noch original - seit Oktober 2005.
    Die Maus hat gute zwei Monate gehalten.
    Ich habe mir Akkus mit 2500 mAh gekauft und damit hält die Maus bei täglicher Beanspruchung (3 h und 1 h Ruhezustand) auch zwei bis drei Monate.

    Ich kann dir also nur raten, kauf sie. Der Empfang und die Bedienung sind auch fantastisch.

    Die Mighty Mouse mit Bluetooth würde ich mir auch wünschen.
     

Diese Seite empfehlen