• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie lange hält der Akku eures MBP??

captain2411

Erdapfel
Registriert
09.01.11
Beiträge
1
Wie ihr in der Frage schon lesen könnt wollt ich euch mal fragen, wie lange der Akku eures MBP hält??

Ich habe ein late 2010ér Modell und meiner hält mit folgenden Angaben ca. 9 std. und 30 min.

Also:

Email abfrage auf 15 min.
Jdownloader immer an.
Tastaturbeleuchtung immer aus ( Licht ist ja immer an :) )
Displaybeleuchtung auf der hälfte eingestellt.
Ständiges Surfen.

Interessiert mich einfach mal wie lange eure Maschine durchhält!!!!

Gruß

Captain
 

maxthemac

Auralia
Registriert
05.07.10
Beiträge
199
da müsste ich mal schätzen : Also 7 Stunden soll es können , Akku hat noch 81% also ungefähr 5.45h

MacBook Pro 2009
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Interessant - mal abgesehen, dass es solche Threads schon paar Stück gab und gibt - wie diesen hier zBsp: http://www.apfeltalk.de/forum/wiel-lange-h-t313079.html

Ich habe mal nach Threads geschaut, wo das Thema MacBook Pro & Akku & Laufzeit vor kommt. Nachdem die Suche mir alle Threads angezeigt hat - habe ich auf Seite 46 bei Thread 2250 aufgehört zu blättern.... ^^
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
ca. 20 Minuten. Wer schafft weniger? :p
 

HanCock76

Pferdeapfel
Registriert
31.12.10
Beiträge
80
ca. 20 Minuten. Wer schafft weniger? :p

18 Minuten 47 einhalb Sekunden

Bin dafür das Apfeltalk einen Filter einbaut und jedes mal wenn ein Thread mit den Worten "Lange Euer Akku" egal in welcher Reihenfolge in der Threadüberschrift erscheint müsste er sofort in den Trash verschoben werden.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Um es mit Macbeatnik zu sagen :

AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums


Meiner hält 3 Lichtjahre, weil ich einen protonengtriebenen Warpakku mit eingebauten Flux Kompensator habe.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich finde, es wird mal wieder Zeit zu fragen, ob man nach 20 Ladezyklen noch eine Akku-Gesundheit von 98% haben darf...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.255
Ich bin dafür das Akku Threads ab sofort verboten sind! :)

Danke - ja. Es nimmt Überhand.

Dieselben Diskussionen zum unendlichsten Male, sinnfrei, weil vom jeweiligen Nutzungsverhalten und Programmen abhänging sowie alle Threads Plagiate Ihrer selbst.