1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie lange gibt es die jetzigen Mac Pro´s schon ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Wensker, 21.10.09.

  1. Wensker

    Wensker Jonagold

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    23
    Hallo Community,

    ich weiß keiner hat eine Glaskugel oder ähnliches, jedoch würde ich gerne wissen in welchen Zeitraun die Mac Pro´s "erneuert" werden ? Kommt einmal im Jahr ein Update raus oder wie sieht es aus? Ich würde ungerne knapp 4000€ hinlegen wenn Morgen dann plötzlich eine neue bzw. verbesserte Variante für weniger Geld zur Auswahl gibt. Gerüchte zu einem neuen Pro gibt es ja auch keine. Deswegen würde ich gerne wissen wie "alt" diese Pro Reihe schon ist und im welchen Zeitzyklus die Pro´s erneuert werden.

    Nimmt mir die Frage nicht böse, nur leider musste ich ne ganze Zeit lang für das Geld sparen. Wäre wirklich miese wenn ich zu viel bezahlen müsste nur weil ich nicht nachgefragt habe.

    MfG
     
  2. DocMaKlang

    DocMaKlang Jonathan

    Dabei seit:
    03.04.09
    Beiträge:
    81
  3. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Nach dem iMac-Update, der ja jetzt auch über eine Quad-CPU verfügt, würde ich auf alle Fälle noch das nächste Update abwarten. Allzu lange dürfte es nicht mehr dauern.
     
  4. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    Mit den Kauftipps ist das so ne Sache... :p
    Kommt auch immer drauf an wie schnell und wie dringend und für was du den Mac Pro brauchst.
    Ich bezweifel jetzt mal aus Gefühl, dass sofort ein Update kommt... der Pro ist doch schon was größeres ;)
    Aber ich denke es wird was kommen... kann aber auch gut sein dass du noch bis Februar oder so warten musst...
    Viele Grüße,
    †he dark (k)nigh†


    p.s.: Karma macht glücklich ;) auch meine Vorposter :p
     
  5. Wensker

    Wensker Jonagold

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    23
    Danke für die Antworten. Ich brauch den Pro nicht sofort, dennoch würde ich ihn mir gerne in den nächsten Monaten zulegen. Hoffentlich kommt eine neue Variante zum Weihnachtsgeschäft.

    MfG
     
  6. DocMaKlang

    DocMaKlang Jonathan

    Dabei seit:
    03.04.09
    Beiträge:
    81
    Auf den warte ich auch. Mal schauen, was der so kann. Dürfte dann erstmal für ein paar Jahre reichen...
     
  7. eichi

    eichi Jonagold

    Dabei seit:
    14.09.09
    Beiträge:
    20
    Gerüchte gibt es viele. Demnach soll der Neue mit den neuen Xeon 6-Kern-CPUs ausgestattet werden. Wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege, sollten die aber auch in den aktuellen passen, was den Sockel angeht. Des Weiteren wird der neue Mac Pro "angeblich" mit 10Gbit/s Ethernet Lan ausgestattet (fehlt nur noch der passende Switch dazu) und soll 8GB und 16GB RAM-Module unterstützen.
    Alles in allem sieht das ganz nett aus, aber die Möglichkeiten, welche der neue Mac angeblich bietet müssen erst Mal genutzt werden.
     
  8. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Die Sachen fürs Weihnachtsgeschäft wurden jetzt vorgestellt, was jetzt nicht draussen ist kommt erst wieder nach Weihnachten raus.
     
  9. Polarforscher

    Polarforscher Prinzenapfel

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    543
    Ich würde auch drauf gucken, ob du überhaupt mehr Leistung brauchst. Oder ob du nicht mit der jetztigen leben kannst.. Eigentlich kann man nie ein Mac kaufen, kommt ja sowieso immer wieder ein noch besserer in kürzister Zeit raus..
    Aber vor Weihnachten wirds wohl eher nichts mehr... Die letzen male wurd er ja auch immer Anfang des Jahres erneuert.. Also noch nen bisschen Geduld..
     
  10. maz_ab

    maz_ab Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    1.695
    Also ich würde auch sagen, warte noch ein wenig.
    Apple hat sich durch das iMac Update bei den Pro Modellen in Zugzwang gebracht.
     
  11. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Wenn man bedenkt, dass durch den neuen iMac auch die Cinema Displays dringend ein Update benötigen, da sie jetzt endgültig völlig überteuert sind, erscheint es schon möglich, dass im nächsten halben Jahr ein „Pro“-Update kommt, also ein neuer Mac Pro und neue Cinema Displays vorgestellt werden. Die Pro-Software könnte auch mal wieder überarbeitet werden (Aperture und Final Cut sind auch schon etwas älter inzwischen.)
     
  12. KingofSenf

    KingofSenf Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    26.09.09
    Beiträge:
    332
    glaub ich nich.. eher Frühjahr nächsten Jahres
     

Diese Seite empfehlen