• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie lange gibt es die jetzigen Mac Pro´s schon ?

Wensker

Jonagold
Registriert
16.09.09
Beiträge
23
Hallo Community,

ich weiß keiner hat eine Glaskugel oder ähnliches, jedoch würde ich gerne wissen in welchen Zeitraun die Mac Pro´s "erneuert" werden ? Kommt einmal im Jahr ein Update raus oder wie sieht es aus? Ich würde ungerne knapp 4000€ hinlegen wenn Morgen dann plötzlich eine neue bzw. verbesserte Variante für weniger Geld zur Auswahl gibt. Gerüchte zu einem neuen Pro gibt es ja auch keine. Deswegen würde ich gerne wissen wie "alt" diese Pro Reihe schon ist und im welchen Zeitzyklus die Pro´s erneuert werden.

Nimmt mir die Frage nicht böse, nur leider musste ich ne ganze Zeit lang für das Geld sparen. Wäre wirklich miese wenn ich zu viel bezahlen müsste nur weil ich nicht nachgefragt habe.

MfG
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Nach dem iMac-Update, der ja jetzt auch über eine Quad-CPU verfügt, würde ich auf alle Fälle noch das nächste Update abwarten. Allzu lange dürfte es nicht mehr dauern.
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Mit den Kauftipps ist das so ne Sache... :p
Kommt auch immer drauf an wie schnell und wie dringend und für was du den Mac Pro brauchst.
Ich bezweifel jetzt mal aus Gefühl, dass sofort ein Update kommt... der Pro ist doch schon was größeres ;)
Aber ich denke es wird was kommen... kann aber auch gut sein dass du noch bis Februar oder so warten musst...
Viele Grüße,
†he dark (k)nigh†


p.s.: Karma macht glücklich ;) auch meine Vorposter :p
 

Wensker

Jonagold
Registriert
16.09.09
Beiträge
23
Danke für die Antworten. Ich brauch den Pro nicht sofort, dennoch würde ich ihn mir gerne in den nächsten Monaten zulegen. Hoffentlich kommt eine neue Variante zum Weihnachtsgeschäft.

MfG
 

DocMaKlang

Jonathan
Registriert
03.04.09
Beiträge
81
Auf den warte ich auch. Mal schauen, was der so kann. Dürfte dann erstmal für ein paar Jahre reichen...
 

eichi

Jonagold
Registriert
14.09.09
Beiträge
20
Gerüchte gibt es viele. Demnach soll der Neue mit den neuen Xeon 6-Kern-CPUs ausgestattet werden. Wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege, sollten die aber auch in den aktuellen passen, was den Sockel angeht. Des Weiteren wird der neue Mac Pro "angeblich" mit 10Gbit/s Ethernet Lan ausgestattet (fehlt nur noch der passende Switch dazu) und soll 8GB und 16GB RAM-Module unterstützen.
Alles in allem sieht das ganz nett aus, aber die Möglichkeiten, welche der neue Mac angeblich bietet müssen erst Mal genutzt werden.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Danke für die Antworten. Ich brauch den Pro nicht sofort, dennoch würde ich ihn mir gerne in den nächsten Monaten zulegen. Hoffentlich kommt eine neue Variante zum Weihnachtsgeschäft.

MfG

Die Sachen fürs Weihnachtsgeschäft wurden jetzt vorgestellt, was jetzt nicht draussen ist kommt erst wieder nach Weihnachten raus.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Ich würde auch drauf gucken, ob du überhaupt mehr Leistung brauchst. Oder ob du nicht mit der jetztigen leben kannst.. Eigentlich kann man nie ein Mac kaufen, kommt ja sowieso immer wieder ein noch besserer in kürzister Zeit raus..
Aber vor Weihnachten wirds wohl eher nichts mehr... Die letzen male wurd er ja auch immer Anfang des Jahres erneuert.. Also noch nen bisschen Geduld..
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Also ich würde auch sagen, warte noch ein wenig.
Apple hat sich durch das iMac Update bei den Pro Modellen in Zugzwang gebracht.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wenn man bedenkt, dass durch den neuen iMac auch die Cinema Displays dringend ein Update benötigen, da sie jetzt endgültig völlig überteuert sind, erscheint es schon möglich, dass im nächsten halben Jahr ein „Pro“-Update kommt, also ein neuer Mac Pro und neue Cinema Displays vorgestellt werden. Die Pro-Software könnte auch mal wieder überarbeitet werden (Aperture und Final Cut sind auch schon etwas älter inzwischen.)