1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie lange Garantie auf Arbeitsspeicher?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Macropolis, 15.11.08.

  1. Macropolis

    Macropolis Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    68
    Heute morgen hat mich mein iMac (siehe Signatur) beim Booten mit einem Beep-Signal (zuerst 2x, danach immer 3x) erschreckt und sich geweigert zu booten. Diagnose: Arbeitsspeicher. Nachdem ich die beiden Slots überprüft habe, stand fest, dass einer der 2GB-Riegel defekt sein muss. Ich habe diese im April 2008 gekauft - meint Ihr, ich kann die auf Garantie ersetzen lassen?

    Viele Grüße,

    Macropolis
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Du hast 1 Jahr Garantie auf dein Gerät.

    Der Ram zählt selbstverstänlich auch dazu.
     
  3. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.033
    Wo gekauft? Gleich bei Apple mitbestellt? Oder bei Drittanbieter?

    Häufig geben Speicherhersteller 10 Jahre Garantie auf ihre Speichermodule.

    Carsten
     
  4. Macropolis

    Macropolis Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    68
    Ich habe die nachträglich bei Conrad gekauft (Corsair Value Select).
     
  5. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.033
    Na dann schau mal in die Garantiebestimmungen von Corsair. Die haben aber, meine ich, eine Lifetime Warranty.

    Carsten
     
  6. Macropolis

    Macropolis Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    68
    Dann bin ich ja beruhigt und kann den Riegel nachher umtauschen. Danke nochmal!
     

Diese Seite empfehlen