• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie lange dauert euer Backup?

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
ich weiß nicht woran es liegt, aber seit dem update auf 2.0.2 ist die dauer meines backups -trotzt ungefähr gleicher speicherplatzbelegung auf dem iphone- enorm gestiegen. war es vorher noch eine halbe stunde, was mich schon tierisch genervt hat, steckt mein iphone jetzt gerade schon seit mehr als einer stunde am pc, die fortschrittsanzeige ist nicht mal bei 1/3, es sieht also so aus als würde das noch mindestens eine weitere stunde gehen, plus der eigentlichen synchronisation, weswegen ich das teil überhaupt rangesteckt habe..:mad::mad::mad:

wie sieht es bei euch aus?

ich meine keine wiederherstellung, ich will mir gar nicht ausmalen wie lange die dann braucht..

habt ihr auch so irre lange zeiten festgestellt??
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Wieviele Apps hast du denn auf dem iPhone installiert?

Bei 74 Apps dauert es über 8 Stunden; siehe dieses Video auf gizmodo. Hoffentlich behebt Apple den Backup-Bug bei der nächsten Firmware-Version.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Bei mir dauert das Backup im Normalfall ca. 1 Minute. Nur nach der Installation einer App oder dem Aufspielen anderer Inhalte dauert das nachfolgende Backup etwas länger (bis zu 10 Minuten).
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bei mir höchstens bis zu 10 Minuten...aber ganz selten.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Unterschiedlich - meistens ne knappe Stunde, manchmal aber auch 4 bis 5 Stunden.
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
...seit ich die Apps nur noch über iTunes lade und nicht mehr über den mobilen AppStore geht es bei mir recht zügig (~ 5 - 10 Minuten).
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
Bei mir dauert das Backup im Normalfall ca. 1 Minute. Nur nach der Installation einer App oder dem Aufspielen anderer Inhalte dauert das nachfolgende Backup etwas länger (bis zu 10 Minuten).

ich habe bei der länge des backups angenommen, dass bei umfangreicher speicherplatznutzung erst ein vollbackup erstellt wird und bei jeder weiteren synchronisation -nachdem neue apps-hinzugefügt oder gelöscht wurden- ein differentielles backup geschrieben bzw. als image hinterlegt wird.

aber das würde ja nicht erklären, wieso machen leute dann backups von nur 10 minuten haben, also doch ein inkrementelles backup??