• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie lange dauert es bei euch ?

Janus369

Alkmene
Registriert
09.01.10
Beiträge
30
WIe lange bootet euer Imac bzw Mac ? Bei mir dauert es 47 sekunden?
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ich boote meinen Mac nicht. Und wenn es mal gefordert wird, stoppe ich nicht die Zeit. Irgendwie hab ich da nix von...
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Ich boote meinen Mac nicht. Und wenn es mal gefordert wird, stoppe ich nicht die Zeit. Irgendwie hab ich da nix von...

War das seine Frage? Geht ja nicht darum, ob es etwas bringt oder nicht, er möchte es einfach wissen.

@ topic:

interessante frage, ich werds morgen mal stoppen.
was beeinflusst denn die bootzeit? alter und menge der daten auf der hd etc?
 

macpipo

Golden Delicious
Registriert
21.12.09
Beiträge
11
Hab es auch noch nicht usprobiert aber was mir aufgefallen ist find ich mal so
beim meinem alten iMac ging ech vill schneller als bei meinem neuem
aber no immer schneller als bei Windows :)
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
SCHWANZVERGLEICH!!!!!

Nein, war ein Spaß ;) Meiner braucht höchstens 40. Und jetzt geh in die Ecke und schäme dich, dass dein Mac so VERDAMMT langsam ist! ;)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
ES dauert bei mir jedenfalls deutlich länger als der Bootvorgang meines Macs:p
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
War das seine Frage? Geht ja nicht darum, ob es etwas bringt oder nicht, er möchte es einfach wissen.
Nein, das war nicht seine Frage. Aber steht ja nirgendwo geschrieben, dass man nur antworten darf, wenn man auch eine passende Antwort auf die gestellte Frage hat. Zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass es Threads dieser Art schon gibt.

Ich hab mit meiner leichten off-topic Antwort eher zum Ausdruck bringen wollen, dass mir diese ganzen Schw*nzlaengenvergleichsthreads langsam auf die Nerven gehen. Nachher bringt noch jemand seinen iMac zurueck zum Haendler, weil er 10 Sekunden laenger zum Booten braucht, als die meisten anderen. Hier hoeren nunmal die meisten Neulinge das Gras wachsen, oder die Floehe husten (und das vor allem obwohl weder Gras noch Floehe vorhanden sind) ;)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Hab es auch noch nicht usprobiert aber was mir aufgefallen ist find ich mal so
beim meinem alten iMac ging ech vill schneller als bei meinem neuem
aber no immer schneller als bei Windows :)

richtig. Es gibt ja nur ein Windows. Und auf den Umstand, wieviel Zeug automatisches geladen wird kommt es ja auch nicht an.
Willst du dich mit solchen Aussagen profilieren?
 
  • Like
Reaktionen: DubiDuh

Janus369

Alkmene
Registriert
09.01.10
Beiträge
30
War das seine Frage? Geht ja nicht darum, ob es etwas bringt oder nicht, er möchte es einfach wissen.

@ topic:

interessante frage, ich werds morgen mal stoppen.
was beeinflusst denn die bootzeit? alter und menge der daten auf der hd etc?

joe hat recht das war wirklich nicht meine frage !!!
 

Amsel

Jamba
Registriert
10.01.10
Beiträge
56
Hab es auch noch nicht usprobiert aber was mir aufgefallen ist find ich mal so
beim meinem alten iMac ging ech vill schneller als bei meinem neuem
aber no immer schneller als bei Windows :)

Also mein Windows 7 war in ~20 Sekunden komplett oben und einsatzbereit - nur mal so am Rande! o_O
 
  • Like
Reaktionen: DubiDuh

nischel

Jamba
Registriert
09.11.09
Beiträge
56
Also mein Windows 7 war in ~20 Sekunden komplett oben und einsatzbereit - nur mal so am Rande! o_O

Also 20 Sekunden... und voll Einsatzbereit? Vielleicht mit zwei Raptor Platten im RAID0 Verbund.
Die Systeme die ich kenne starten alle ca. 1Minute und sind danach zwar im Grunde einsatzbereit, aber im Hintergrund wird noch einiges Nachgeladen.

--->Halt: 20 Sekunden aus dem Ruhezustand, okay das ist machbar.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Bei mir 2 Sekunden, weil ich ihn nie ausschalte.
 

Amsel

Jamba
Registriert
10.01.10
Beiträge
56
Also 20 Sekunden... und voll Einsatzbereit? Vielleicht mit zwei Raptor Platten im RAID0 Verbund.
Die Systeme die ich kenne starten alle ca. 1Minute und sind danach zwar im Grunde einsatzbereit, aber im Hintergrund wird noch einiges Nachgeladen.

--->Halt: 20 Sekunden aus dem Ruhezustand, okay das ist machbar.

Hi,

nein, es war ein "normales" SATA II- System mit C2D Prozessor und ein regulärer Bootvorgang. Ich war selbst immer wieder überrascht und entzückt zugleich :innocent: Sogar der Virenscanner (Kaspersky) hatte nichts mehr zu murren :)

Naja, bin mal gespannt was mich bei meinem iMac erwartet (wenn er endlich mal kommt) - den Ruhezustand habe ich bisher immer gemieden, aber so wie es aussieht nutzt den ja rund die Hälfte von euch ohne Probleme - ist also nen Versuch wert :oops:
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Nein, das war nicht seine Frage. Aber steht ja nirgendwo geschrieben, dass man nur antworten darf, wenn man auch eine passende Antwort auf die gestellte Frage hat. Zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass es Threads dieser Art schon gibt.

Ich hab mit meiner leichten off-topic Antwort eher zum Ausdruck bringen wollen, dass mir diese ganzen Schw*nzlaengenvergleichsthreads langsam auf die Nerven gehen. Nachher bringt noch jemand seinen iMac zurueck zum Haendler, weil er 10 Sekunden laenger zum Booten braucht, als die meisten anderen. Hier hoeren nunmal die meisten Neulinge das Gras wachsen, oder die Floehe husten (und das vor allem obwohl weder Gras noch Floehe vorhanden sind) ;)

Und mir gehen diese Leute auf die Nerven, die Threads immer schlecht machen müssen, nur weil ihnen etwas nicht passt. Dann lasst es einfach, und schreibt gar nicht! Danke.