1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie lange dauert eine Reparatur?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von supersepperl, 27.02.09.

  1. supersepperl

    supersepperl Auralia

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    202
    Hallo.
    Gestern wars dann soweit und mein Bruder hat sein Bier über mein neues MacBook geschüttet während ich nicht da war. Und schön eingeschaltet lassen. Voll in die Tastertur rein.
    Habs heut zum Händler gebracht. Muss erst auf einen Kostenvoranschlag warten.
    Weiss wer wie lang ich ungefähr warten muss?
    Wenns teuere wie 300€ wird, dann muss ichs zur Versicherung (Axa) auch noch schicken.
    Jetzt sitz ich schon wieder an einer Windof Maschine. -Nein.
    Ich hoffe das die meine Festplatte in ruhe lassen.

    Danke,
    mfg,
    Tom.

    PS: Ich weis das HP allein für den Kostenvoranschlag 6Wochen brauchen.
     
    #1 supersepperl, 27.02.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.09
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Kommt auf den Händler an. Wenn du richtig "Glück" hast, kostet das schon 800€. Wenn er das Bier schön rein gekippt hat und es auch gut inst MB gesickert ist, kann das Logicboard einen Schaden haben.
    Zu welchen Händler bis du denn gegangen?
     
  3. supersepperl

    supersepperl Auralia

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    202
    Also ich habs zu einem grossen Elektronikhändler bei uns gebracht. Der is normalerweise schon gut und schnell. Enzinger heisst der. Ist ein Apple Händler. Gekauft hab ich meins allerdings in Neuseeland.

    Ich habs nach dem Unfall auseinandergbaut. Zwischen Laufwerk und Tastertur war schon Bier. Hab ich alles weggewischt und wieder zusammengebaut. Das am Board Bier ist, ich glaub es fast nicht.

    Weisst du was von der Dauer der Reparatur? Der Händler meinte Ende nächste Woche evtl. den Kostenvoranschlag.

    Danke, Mfg,
    Tom
     
  4. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Es kommt halt auf den Händler an, wie lange es dauert. Bei Gravis etwa werden alle defekten Geräte nach Berlin zur Reparatur geschickt, ergo dauert es zwei bis drei Wochen. Wie lange Dein Fachmann braucht, kann man nicht einschätzen, wenn man nicht weiß, wo er es repariert/ob er es selber macht. Und ob er die Ersatzteile vorrätig hat bzw. wie lange es dauert, diese zu beschaffen.
     
  5. supersepperl

    supersepperl Auralia

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    202
    Also ich weiss nur das sie zu Apple geschickt werden.
    Mensch, warum dauert das so lange? 2,3 Wochen.... Apple ist doch kein 08/15 dings schrott zeug.
    Naja, evtl hat ja schon ein anderer Forumsteilnehmer sein Book einschicken müsse und hat Erfahrungswerte.
    Bin gespannt.
     
  6. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Zu Apple? Dann wird es wohl noch länger dauern... Wie gesagt, es hängt vom Händler ab.
     

Diese Seite empfehlen