• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie lange dauert eine Reparatur?

supersepperl

Auralia
Registriert
12.02.09
Beiträge
203
Hallo.
Gestern wars dann soweit und mein Bruder hat sein Bier über mein neues MacBook geschüttet während ich nicht da war. Und schön eingeschaltet lassen. Voll in die Tastertur rein.
Habs heut zum Händler gebracht. Muss erst auf einen Kostenvoranschlag warten.
Weiss wer wie lang ich ungefähr warten muss?
Wenns teuere wie 300€ wird, dann muss ichs zur Versicherung (Axa) auch noch schicken.
Jetzt sitz ich schon wieder an einer Windof Maschine. -Nein.
Ich hoffe das die meine Festplatte in ruhe lassen.

Danke,
mfg,
Tom.

PS: Ich weis das HP allein für den Kostenvoranschlag 6Wochen brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Kommt auf den Händler an. Wenn du richtig "Glück" hast, kostet das schon 800€. Wenn er das Bier schön rein gekippt hat und es auch gut inst MB gesickert ist, kann das Logicboard einen Schaden haben.
Zu welchen Händler bis du denn gegangen?
 

supersepperl

Auralia
Registriert
12.02.09
Beiträge
203
Also ich habs zu einem grossen Elektronikhändler bei uns gebracht. Der is normalerweise schon gut und schnell. Enzinger heisst der. Ist ein Apple Händler. Gekauft hab ich meins allerdings in Neuseeland.

Ich habs nach dem Unfall auseinandergbaut. Zwischen Laufwerk und Tastertur war schon Bier. Hab ich alles weggewischt und wieder zusammengebaut. Das am Board Bier ist, ich glaub es fast nicht.

Weisst du was von der Dauer der Reparatur? Der Händler meinte Ende nächste Woche evtl. den Kostenvoranschlag.

Danke, Mfg,
Tom
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Es kommt halt auf den Händler an, wie lange es dauert. Bei Gravis etwa werden alle defekten Geräte nach Berlin zur Reparatur geschickt, ergo dauert es zwei bis drei Wochen. Wie lange Dein Fachmann braucht, kann man nicht einschätzen, wenn man nicht weiß, wo er es repariert/ob er es selber macht. Und ob er die Ersatzteile vorrätig hat bzw. wie lange es dauert, diese zu beschaffen.
 

supersepperl

Auralia
Registriert
12.02.09
Beiträge
203
Also ich weiss nur das sie zu Apple geschickt werden.
Mensch, warum dauert das so lange? 2,3 Wochen.... Apple ist doch kein 08/15 dings schrott zeug.
Naja, evtl hat ja schon ein anderer Forumsteilnehmer sein Book einschicken müsse und hat Erfahrungswerte.
Bin gespannt.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Also ich weiss nur das sie zu Apple geschickt werden.
Mensch, warum dauert das so lange? 2,3 Wochen.... Apple ist doch kein 08/15 dings schrott zeug.
Naja, evtl hat ja schon ein anderer Forumsteilnehmer sein Book einschicken müsse und hat Erfahrungswerte.
Bin gespannt.

Zu Apple? Dann wird es wohl noch länger dauern... Wie gesagt, es hängt vom Händler ab.