• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie lange dauert Display Rep. MBP

badmac

Idared
Registriert
01.10.06
Beiträge
28
Moin Gemeinde !!

Nach nunmehr nem 3/4 Jahr zufriedenheit mit meinem MBP müsste es mal zur Rep.

Ich habe auf dem Display 3-4 kleine, nicht ganz Schwarze, aber dennoch dunkle Flecken.

Man erkennt, wenn man die Docksymbole aufspringen (vergrößern) lässt eindeutig, das diese flecken nicht äusserlich auf dem Display sind.

es könnten Staubkörner sein oder was auch immer. Wie die dahin kommen ist mir natürlich unerklärlich.

Jetzt frage ich mich natürlich, kann ich eine Zeit lang ohne mein Book ??

Wenn eine Rep. von der ich natürlich ausgehe nur durch einschicken an Apple durchgeführt werden kann, so denke ich das das Book mindestens 6 wochen on tour ist.

Alterativ, könnte ich nach Bonn in einen Gravis Store fahren, aber ob dort eine Rep. durchführbar ist, wage ich zu bezweifeln.

Gibts da solang ein Ersatzbook, oder wie bewerkstelligen die das ???

Kann ja nicht ist, das ich so lange ohne auskommen muss, oder ????

gruß Andreas
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Warum schaust du mal nicht auf der Apple Seite nach einem anderen AASP in deiner Nähe? In der Regel reparieren diese (Gravis ist eine Ausnahme) die Geräte vor Ort. So kann man einen Termin ausmachen und das MBP so lange behalten bis das Ersatzteil da ist. Der Austausch selber sollte an einem Tag erledigt sein. Dieses kann man vorher ja mit dem AASP klären wann er Zeit hat. So liegt das MBP nicht nutzlos da herum.
Geht das denn mit dem Austausch des Displays klar oder hast du noch nicht bei Apple nachgefragt?
 

badmac

Idared
Registriert
01.10.06
Beiträge
28
ja, da gibt es leider nicht allzuviel auswahl.
will jedenfalls nicht zu lange auf mein book verzichten.
in meiner nähe (also ca.50km umkreis) gibt es leider nur einen, den werd ich jetzt mal antippeln
und fragen ob er mir helfen kann. vielleicht klappts ja.

danke gruß andreas
 

Strichacht

Boskoop
Registriert
17.07.07
Beiträge
39
Moin Gemeinde !!

Nach nunmehr nem 3/4 Jahr zufriedenheit mit meinem MBP müsste es mal zur Rep.

Ich habe auf dem Display 3-4 kleine, nicht ganz Schwarze, aber dennoch dunkle Flecken.

Man erkennt, wenn man die Docksymbole aufspringen (vergrößern) lässt eindeutig, das diese flecken nicht äusserlich auf dem Display sind.

es könnten Staubkörner sein oder was auch immer. Wie die dahin kommen ist mir natürlich unerklärlich.

Jetzt frage ich mich natürlich, kann ich eine Zeit lang ohne mein Book ??

Wenn eine Rep. von der ich natürlich ausgehe nur durch einschicken an Apple durchgeführt werden kann, so denke ich das das Book mindestens 6 wochen on tour ist.

Alterativ, könnte ich nach Bonn in einen Gravis Store fahren, aber ob dort eine Rep. durchführbar ist, wage ich zu bezweifeln.

Gibts da solang ein Ersatzbook, oder wie bewerkstelligen die das ???

Kann ja nicht ist, das ich so lange ohne auskommen muss, oder ????

gruß Andreas


Mein Austausch des Diplays hat 2 Tage gedauert. Beim Service Provider von Apple.
War alles problemlos und nett.
 

badmac

Idared
Registriert
01.10.06
Beiträge
28
habe soeben einen sp angemailt und hoffe nun das vielleicht auch bei mir eine schnelle rep. möglich ist.
bin noch ne woche krank geschrieben und wär froh wenn dann alles über der bühne wäre.
mal abwarten was als antwort kommt.
 

AirMcEnroe

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
77
Ich habe ebenfalls genau diese dunklen Flecken auf meinem MBP 17''. Ist dies ein bekanntes und häufiges Problem?

Viele Grüße,
Daniel