• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie lange dauert der Apple Hardware Test?

Buggie

Golden Delicious
Registriert
23.03.09
Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich habe heute ein flammneues MBP auf 8GB RAM aufgerüstet. Anschließend habe ich den ausführlichen Hardwaretest gestartet. Die letzte Aktualisierung der Anzeige erfolgte nach ca. 34 Minuten. Der Test scheint jetzt seit fast 3,5 Stunden zu hängen.
Ist es normal, dass das so lange dauert? Wie lange dauert denn der ausführliche Test durchschnittlich?

Viele Grüße
Burkhard
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Der kann schon ganz schön lang dauern. So lange sich aber der Mauszeiger bewegen lässt (wenn auch nur stockend), ist der Rechner nicht abgestürzt.
Salome
 

Buggie

Golden Delicious
Registriert
23.03.09
Beiträge
7
Danke Salome für die schnelle Beruhigung.
Der Mauszeiger reagiert noch. Dann lass ich ihn mal über Nacht machen...

Viele Grüße
Burkhard
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aber du weißt: Der Hardwaretest ist nur bedingt aussagekräftig. Wenn Fehler gemeldet werden, sind auch welche vorhanden. Werden keine gemeldet, heißt das nicht, dass es keine gibt.
Aber schlechtes RAM wird in der Regel angezeigt.
Lass ihn ruhig über Nacht laufen.
Salome