1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie lange dauert das Laden?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von CharlieBrown, 21.07.08.

  1. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.960
    Hallo,

    weiß jemand, welche Zeit Apple offiziel für das Laden von fast leer auf voll angibt?

    Ich frage, weil es mir sehr kurz vorkommt, 3 Stunden oder so?

    Und kann man sich auf das Symbol des Steckers in der Batterie als "Voll" Anzeige verlassen?
    Danke und Gruß
     
  2. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.960
    Hallo,
    keiner eine Idee?
     
  3. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    Hallo,

    du weißt, das es bei einem Lithium-Ionen-Akku nicht von Vorteil ist wenn man diesen komplett entlädt? Ein "ausreichender" Ladezyklus beträgt etwa 4 Stunden! Du solltest dir angewöhnen deinen Akku "flach" zu laden, dann wird er auch länger halten!
     
  4. Henninger

    Henninger Gast

    Klar, die ersten zwei, drei, vier, fünf Male würde ich den Akku immer komplett entladen und voll aufladen, damit er an Kapazität gewinnt. Da spielts auch keine Rolle ob es ein Lithium-Ionen-Akku ist.
     
  5. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Wie lange dauert das Laden?

    Naja, bis die Batterie voll ist, oder?
     
  6. squier

    squier Erdapfel

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    4
    Sorry, aber was meinst du denn mit "flach" laden?


    Soweit ich weiß, sollte man wenn möglich den Akku rausnehmen (wenn er nicht leer ist), wenn das NB an der Steckdose hängt, da jeder Akku eine bestimmte Anzahl von Ladezyklen aushält. Wenn man jetzt also jedes mal - obwohl der akku noch recht voll ist - das NB an die Steckdose hängt, wird sich die Lebenszeit des Akkus drastisch verringern, da ja immer nur kleine kurze Ladezyklen stattfinden...
     
  7. jvt

    jvt Ontario

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    342
    Ganz besonders beim iPhone! ;)

    SCNR
     
  8. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052

    Ach so, ich glaube alle haben gedacht du redest vom iPhone^^
     
  9. squier

    squier Erdapfel

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    4
    Hoppla, ich habe nur den Titel vom Thread gelesen und nicht die Rubrik in der er steht :p
    Meinte natürlich eher NB und nicht Handys, obwohl es bestimmt nicht schlecht aussehen würde wenn alle Leute mit einem iphone an der Strippe hängen :D

    Was ist denn nun mit "flach" laden gemeint?
     
  10. UdoG

    UdoG Jonagold

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    18
    Hallo!

    Mein Akku war bei ca. 10-15% und dann habe ich das iPhone ans Ladegerät gehängt. Nach 1h 45 Minuten war dann der Stecker rechts oben im Akku -> also Akku voll. Das iPhone war eingeschaltet, aber ich war nicht im T-Mobile Netz eingebucht.

    Gruss
    Udo
     

Diese Seite empfehlen