• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie lang dauert die Lieferung eines Ersatzgerätes?

Barmaid

Erdapfel
Registriert
23.09.20
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

mich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt eure Erfahrungswerte mit mir teilen.
Besitze schon einige Jahre Apple Geräte und habe diesmal das erste Mal über die Apple Website ein neues iPad mini 5 bestellt.
Am 10.09 bestellt, am 11.09 trotz Gravur bereits geliefert.
Allerdings musste ich sofort am 11.09 feststellen, dass das Ding einen dicken Pixelfehler hat, was so aussah wie ein eingeschlossenes Glühwürmchen.
Hat mich gewundert, dass es so überhaupt durch die Endkontrolle gekommen ist...
Also wieder mit UPS zurück, mir wurde ein Karton dafür zugeschickt.
Wurde am 15.09 von UPS abgeholt und bereits am 16.09 in Tschechien zugestellt.
Auch bekam ich noch direkt an diesem Tag die Nachricht, die Reparatur wurde abgeschlossen und mir wird „in Kürze“ ein Ersatzgerät zugeschickt.
Das ist nun 8 Tage her und seither hat sich nichts getan.
Ist das normal?
Oder sind die refurbished Geräte aktuell ausgegangen?
Ich mein an der Gravur kann es ja nicht liegen, die war am Tag meiner Bestellung ja auch innerhalb von 2 Stunden auf dem Gerät angebracht?!
Was mich zudem ärgert ist, dass ich ein Neugerät bezahlt habe, dieses nicht mal 15 Minuten benutzt habe und, wie ich bereits öfter gelesen habe, keine Neugeräte als Ersatzgeräte genutzt werden, sondern refurbished Produkte.
Was mich wirklich ärgert, denn hätte ich das gewusst, hätte ich mir im Vorhinein auf einer anderen Website ein refurbished Gerät gekauft und nochmal 50€ gespart.
Wär alles nicht so schlimm, wenn ich das Gerät nicht bald mit auf einem längeren Krankenhaus-Aufenthalt mitnehmen wollen würde, weshalb ich es eigentlich auch überhaupt erst gekauft habe. 😔
Support hatte ich zwischenzeitlich auch telefonisch kontaktiert, aber der Mitarbeiter konnte mir leider auch nicht beantworten, was „in Kürze“ bei Apple bedeutet.
Bin auf jeden Fall echt enttäuscht von der Kommunikation, ich erwarte bei einem defekten Neugerät einen besseren Service!
Wie lang hat’s bei euch gedauert?
Danke und viele Grüße
 

Taron

Empire
Registriert
07.12.17
Beiträge
88
Hallo,
aus Erfahrung eigentlich nicht länger als 3 Tage. Ich kann jedoch nur den Tipp geben Geräte die defekt sind in der 14tägigen Frist zurückzugeben und selbst neu zu bestellen. Apple ist nicht so kinderfreundlich wie Amazon wo Geräte sofort neu gesendet werden und man parallel das Gerät zurücksenden kann. Apple wirkt für mich da immer misstrauisch über den Kunden - die wollen erst das Gerät zurückhaben.
An deiner Stelle würde ich mich an den Support wenden, am besten parallel einen Kaffee machen - ich hing wegen Ersatz meiner Apple Watch 1 1/2 Stunden in der Hotline weil Mitarbeiter A zu Mitarbeiter B weiterleiten musste der wiederum keine Ahnung hatte...
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.609
Auch, wenn die Frist für einen Rücktritt vom Kaufvertrag mittlerweile abgelaufen ist, so würde ich doch einfach mal bei Apple anrufen und sagen, dass du hiermit vom Kauf zurücktrittst und dass dafür ja das rechtzeitige Zurücksenden des Geräts ausreicht, was du ja offensichtlich gemacht hast. Okay, du hast jetzt nicht explizit erwähnt, dass du vom Kauf zurücktrittst, aber das musst du eigentlich auch nicht unbedingt tun, weil bereits das Zurücksenden der Ware als Rücktrittsgrund ausreicht.

Danach kaufst du dann einfach ein neues Gerät.
 

Barmaid

Erdapfel
Registriert
23.09.20
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Danke für eure Antworten.
9 Tage hat’s Schlussendlich gedauert, bis das Gerät verschickt wurde...
Und das schlimmste ist: aus China!
Heute habe ich dann endlich mein Ersatzgerät erhalten, 18 Tage und somit fast 3 Wochen nachdem ich mein „altes“ abgegeben habe.
Leider auch erst nach unzähligen Telefonaten mit TNT und Apple, weil das Paket auch öfter mal verschollen war.
Aber diesmal scheint zumindest alles zu passen. Ende Gut, alles Gut :)
 
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Hallo zusammen,
Danke für eure Antworten.
9 Tage hat’s Schlussendlich gedauert, bis das Gerät verschickt wurde...
Und das schlimmste ist: aus China!
Heute habe ich dann endlich mein Ersatzgerät erhalten, 18 Tage und somit fast 3 Wochen nachdem ich mein „altes“ abgegeben habe.
Leider auch erst nach unzähligen Telefonaten mit TNT und Apple, weil das Paket auch öfter mal verschollen war.
Aber diesmal scheint zumindest alles zu passen. Ende Gut, alles Gut :)


😄😄😄 na siehste. Schlimm wegen China ? Meine neue watch kommt Dienstag auch aus China. Normal.


Alles gute fürs Krankenhaus 🤘