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- 23.09.20
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Hallo Zusammen,
mich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt eure Erfahrungswerte mit mir teilen.
Besitze schon einige Jahre Apple Geräte und habe diesmal das erste Mal über die Apple Website ein neues iPad mini 5 bestellt.
Am 10.09 bestellt, am 11.09 trotz Gravur bereits geliefert.
Allerdings musste ich sofort am 11.09 feststellen, dass das Ding einen dicken Pixelfehler hat, was so aussah wie ein eingeschlossenes Glühwürmchen.
Hat mich gewundert, dass es so überhaupt durch die Endkontrolle gekommen ist...
Also wieder mit UPS zurück, mir wurde ein Karton dafür zugeschickt.
Wurde am 15.09 von UPS abgeholt und bereits am 16.09 in Tschechien zugestellt.
Auch bekam ich noch direkt an diesem Tag die Nachricht, die Reparatur wurde abgeschlossen und mir wird „in Kürze“ ein Ersatzgerät zugeschickt.
Das ist nun 8 Tage her und seither hat sich nichts getan.
Ist das normal?
Oder sind die refurbished Geräte aktuell ausgegangen?
Ich mein an der Gravur kann es ja nicht liegen, die war am Tag meiner Bestellung ja auch innerhalb von 2 Stunden auf dem Gerät angebracht?!
Was mich zudem ärgert ist, dass ich ein Neugerät bezahlt habe, dieses nicht mal 15 Minuten benutzt habe und, wie ich bereits öfter gelesen habe, keine Neugeräte als Ersatzgeräte genutzt werden, sondern refurbished Produkte.
Was mich wirklich ärgert, denn hätte ich das gewusst, hätte ich mir im Vorhinein auf einer anderen Website ein refurbished Gerät gekauft und nochmal 50€ gespart.
Wär alles nicht so schlimm, wenn ich das Gerät nicht bald mit auf einem längeren Krankenhaus-Aufenthalt mitnehmen wollen würde, weshalb ich es eigentlich auch überhaupt erst gekauft habe.
Support hatte ich zwischenzeitlich auch telefonisch kontaktiert, aber der Mitarbeiter konnte mir leider auch nicht beantworten, was „in Kürze“ bei Apple bedeutet.
Bin auf jeden Fall echt enttäuscht von der Kommunikation, ich erwarte bei einem defekten Neugerät einen besseren Service!
Wie lang hat’s bei euch gedauert?
Danke und viele Grüße
mich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt eure Erfahrungswerte mit mir teilen.
Besitze schon einige Jahre Apple Geräte und habe diesmal das erste Mal über die Apple Website ein neues iPad mini 5 bestellt.
Am 10.09 bestellt, am 11.09 trotz Gravur bereits geliefert.
Allerdings musste ich sofort am 11.09 feststellen, dass das Ding einen dicken Pixelfehler hat, was so aussah wie ein eingeschlossenes Glühwürmchen.
Hat mich gewundert, dass es so überhaupt durch die Endkontrolle gekommen ist...
Also wieder mit UPS zurück, mir wurde ein Karton dafür zugeschickt.
Wurde am 15.09 von UPS abgeholt und bereits am 16.09 in Tschechien zugestellt.
Auch bekam ich noch direkt an diesem Tag die Nachricht, die Reparatur wurde abgeschlossen und mir wird „in Kürze“ ein Ersatzgerät zugeschickt.
Das ist nun 8 Tage her und seither hat sich nichts getan.
Ist das normal?
Oder sind die refurbished Geräte aktuell ausgegangen?
Ich mein an der Gravur kann es ja nicht liegen, die war am Tag meiner Bestellung ja auch innerhalb von 2 Stunden auf dem Gerät angebracht?!
Was mich zudem ärgert ist, dass ich ein Neugerät bezahlt habe, dieses nicht mal 15 Minuten benutzt habe und, wie ich bereits öfter gelesen habe, keine Neugeräte als Ersatzgeräte genutzt werden, sondern refurbished Produkte.
Was mich wirklich ärgert, denn hätte ich das gewusst, hätte ich mir im Vorhinein auf einer anderen Website ein refurbished Gerät gekauft und nochmal 50€ gespart.
Wär alles nicht so schlimm, wenn ich das Gerät nicht bald mit auf einem längeren Krankenhaus-Aufenthalt mitnehmen wollen würde, weshalb ich es eigentlich auch überhaupt erst gekauft habe.

Support hatte ich zwischenzeitlich auch telefonisch kontaktiert, aber der Mitarbeiter konnte mir leider auch nicht beantworten, was „in Kürze“ bei Apple bedeutet.
Bin auf jeden Fall echt enttäuscht von der Kommunikation, ich erwarte bei einem defekten Neugerät einen besseren Service!
Wie lang hat’s bei euch gedauert?
Danke und viele Grüße