Wie läuft WoW auf dem iMac 24" ?

m1ghty73

Golden Delicious
Registriert
25.11.08
Beiträge
7
Hallo
Windows Vista hat es geschafft das ich mich entgültig von meinem PC verabschiede und auf Apple umgestiegen bin. Für meine Arbeiten, hauptsächlich in Grafik und Musikbereich ein sicherer Vorteil.
Nur um zwischendurch mal abzuschalten gibt es eigentlich nur ein Spiel das ich ab und zu mal zocke, und zwar Word of Warcraft.
Ich möchte gerne wissen ob es jemanden hier gibt der damit bereits Erfahrung hat und mir sagen kann ob das Game zufriedenstellend läuft auf der Maschine.
In meinem Fall handelt es sich um einen:

iMac 24", 2.8 GhZ Core2Duo
2 GB Ram
320GB sATA HD
ATI Radeon HD 2600 PRO mit 256 MB GDDR3


Da die 24" Variante schon eine ernorme Auflösung hat, interessiert es mich ob es überhaupt möglich ist das Game in dieser HiRes vernünftig zu sielen, oder ob es nur von vorne bis hinten am ruckeln ist. Und dann, falls es nicht der Fall sein sollte, es möglich ist die Grafikkarte nachträglich gegen eine stärkere nachrüsten zu lassen. Konnte darüber leider nichts in Netz finden.
Testen konnte ich es leider noch nicht, da mein Mac noch nicht geliefert wurde und würde mich gerne schon mal in Vorraus informieren.

Vielen Dank schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:

thepraxXx

Fießers Erstling
Registriert
19.11.08
Beiträge
125
Unter der Kategorie Spiele->Gibt es einen Sammelthread der sich mit sowas ähnlichem Beschäftigt!klick mich.
WoW läuft unter Bootcamp flüssig! Da wirds wohl normal ohne Bootcamp auch laufen:p

edit: Doch möchte ich hinzufügen das was ich gelesen habe, ein iMac mit 8800GS 512 MB war.Also keine Garantie bzw. les den Thread vllt. mal ganz durch vllt. findest du was

edit2: Jetzt habe ich selber mal geschaut^^

Mein Rechner: iMac 2,4 GHz, 4 Gb RAM, Radeon HD 2600 XT, Catalyst 8-10, Vista 32

Portal: hohe Einstellungen: flüssig. Best. Game. Ever.
Half-Life 2, E1, E2: hohe Einstellungen: flüssig
Crysis, mittlere Einstellungen: flüssig, seltene, punktuelle Slowdowns
Crysis Warhead: mittlere Einstellungen: flüssig
Bioshock: mittlere Einstellungen: flüssig
Assassins Creed: hohe Einstellungen: flüssig
Flightsim X: mittlere Einstellungen: flüssig, aber dickes Wetter ist kritisch
X-Plane 9: mittlere Einstellungen: flüssig, aber dickes Wetter kritisch, punktuelle Slowdowns
Stalker: mittlere Einstellungen: flüssig, aber das Spiel macht irgendwie keinen Spaß
Gothic 3: hohe Einstellungen: flüssig, aber das Spiel ist irgendwie sehr doof

über Bootcamp versteht sich. Wenn das Stimmt dann sieht es guut aus^^
 

m1ghty73

Golden Delicious
Registriert
25.11.08
Beiträge
7
Super! Das sind genau die Info's die ich suchte.
Vielen Dank^^

Edit:
Was jetzt für mich noch interessant wäre zu erfahren, ob es möglich ist (im Falle eines Falles) den iMac mit einer anderen Grafikkarte (nVidia) nachrüsten zu lassen und wenn ja, wer macht sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Super! Das sind genau die Info's die ich suchte.
Vielen Dank^^

Edit:
Was jetzt für mich noch interessant wäre zu erfahren, ob es möglich ist (im Falle eines Falles) den iMac mit einer anderen Grafikkarte (nVidia) nachrüsten zu lassen und wenn ja, wer macht sowas?

Soweit ich weiß ist das leider nicht möglich
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Auf meinem iMac läuft Wold of Warcraft mit höchsten Details (1680*1050) einwandfrei. Dalaran ist zwar am Anfang etwas ruckelig, aber das legt sich schnell wieder :)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
jep, graka kannst du NICHT aufrüsten...
 

m1ghty73

Golden Delicious
Registriert
25.11.08
Beiträge
7
Hab gerade die Meldung erhalten von einer Apple Werkstatt das es wohl doch möglich wäre die GraKa auszutauschen. *freu*
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
!falls! das wirklich stimmen sollte, dann bezahlste da für ne 50 Euro Graka (8800 GS zb) bestimmt 300 mit Einbau. Also vorher überlegen..
 

m1ghty73

Golden Delicious
Registriert
25.11.08
Beiträge
7
Was das kosten soll werden sie mir noch mitteilen sagten sie. Haben erst die SN vom iMac gebraucht.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Wäre interessant das mal zu hören, was sowas kosten soll. Allerdings wirst du immer nur Notebookvarianten reinbekommen, schon alleine des Platzes wegen. Von daher lieber gleich zur großen iMac Variante greifen.....in einem Jahr oder so wäre eine Aufrüstmöglichkeit natürlich schon wünschenswert!


Als Tipp kann ich generell geben, den neuesten Grafiktreiber herunterzuladen und zwar für die DesktopVarianten (in meinem Fall die 8800GS) und dann den Treiber mit mobilitymodder gangbar zu machen. Bioshock läuft bei mir in 1920x1200 spitze! (neuester nVidia Treiber)
 

m1ghty73

Golden Delicious
Registriert
25.11.08
Beiträge
7
Habe eine Antwort erhalten. Die Karte soll 300 Euro kosten + 119 Einbau.
Nicht schlecht...
 

m1ghty73

Golden Delicious
Registriert
25.11.08
Beiträge
7
Als upgrade wäre es billiger gekommen sagten sie. Da wäre es nur 115 Euro gewesen. Der nachträgliche Umbau wäre halt so teuer.