• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie läuft welches Spiel auf welchem Mac?

Entomogant

Jamba
Registriert
15.08.07
Beiträge
54
Hallo!

Ich werde mir demnächst einen iMac bestellen und würde gern wissen welche Spiele man auf welchem System gut zocken kann. Benchmarks und technische Detials sind zwar schön und gut, aber ich habe den Eindruck die decken sich nicht unbedingt mit den tatsächlichen Erfahrungen (vor allem sagt mir das technische Zeug auch nicht viel :p ).

Drum dachte ich, damit jeder eine gute Vorstellung hat, dass jeder der einen Mac hat und hin und wieder gern zockt einfach mal berichtet welche Spiele auf welchem System mit welchen Einstellungen (nur grob, Details sind wohl nicht nötig) wie liefen (einfach den subjektiven Eindruck).
Ich denke mal am interessantesten werden aktuellere Spiele sein die für WinXP/Vista (was für häßliche Worte ...) gedacht sind.

Grüße
Ento
 

Entomogant

Jamba
Registriert
15.08.07
Beiträge
54
Das Unterforum befasst sich eher mit Spielen direkt für Macs, so mein Eindruck.
Ich dachte einfach es wäre mal interessant eine Liste zu haben die einen schnellen Eindruck vermittelt welche Spiele man mit einem Mac etwa spielen kann.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Hallo

Ich habe mich auch schon ein wenig durch das Forum gelesen! Ich fände es eigentlich auch nicht schlecht wenn es eine Liste mit Spielen geben würde die direkt unter MacOS laufen. Hier findet man ja meist nur Spiele bei denen es Probleme gibt!

Das beste wäre einer (ein Moderator) macht ein Thema auf und fügt dann immer alle Spiele in einer Liste an. So brauch man sich dann auch nicht durch die einzelnen Seiten klicken.

Gut wäre dabei auch zuwissen welches OS eingesetzt wird Tiger oder Leopard.
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Also Crysis zocke ich auf meinem iMac mit der ATI Radeon HD 260 Pro 256 MB mit mittlere Einstellungen und 1280x720 Auflösung, ruckelt zwar ab und zu aber spielbar. Gothic 3 und Call of Duty 2 laufen mit höchsten Einstellungen ruckelfrei!! Alle Spiele unter XP getestet, außer Crysis, das habe ich unter Vista gespielt wegen DX10 :)
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Test system
24" iMac, 2.8Ghz Core 2 Duo Extreme, 2GB ram, 500GB WD, HD 2600 Series, Windows XP Pro SP2 all updates.

--ATI Catalyst 7.9.
Half-Life 2: Lost Coast (1920x1200, full HDR, max settings) 74.8fps avg
Counter Strike: Source (1920x1200, full HDR, max settings) 97.3fps avg
Doom 3 with FPS cap removed (1920x1200, ULTRA HIGH settings, 2x AA) 116fps avg, 88fps min
Unreal Tournament 2004 v3369 (1920x1200, max settings) 71fps avg
Americas Army v2.8.2 (1920x1200, max settings) 66fps avg

--Benchmarks with ATI Beta 8.0 Catalyst driver.
Enemy Territory Quake Wars (1440x900, max settings) 55fps avg
Bioshock (1440x900, max settings, DX9 mode) 35fps avg
CS Source (same settings as 7.9 driver) 100fps
GTR2 (1920x1200, everything at max) 85fps avg, 67fps min
Quake 3 Arena (1024x768, Default settings) 781fps avg
FutureMark 3DMark 2005 (defaults) 8694 marks
Unreal Tournament 2004 (same settings at 7.9 benchmark) 81fps avg (84fps avg in OSX version with 3369.2 patch)

--Games not benchmarked but run perfectly fine.
Company of Heroes at 1920x1200, max settings
Command & Conquer 3, 1440x900, max settings
AOE 3 on both Mac and PC, 1920x1200, max settings (runs much smoother in Windows though)
Battlefield 2142 (forced 1440x900, max settings)
Battlefield 2 (forced 1920x1200, max settings)
Half-Life 2: Episode 1 (1920x1200, max settings) I prefer to keep HDR off, it runs perfectly fine 60+ fps with it on, but I think HDR sometimes ruins the experience, call me crazy.

Quelle: arstechnica forum
 

Entomogant

Jamba
Registriert
15.08.07
Beiträge
54
Was mich besonders interessiert: Wie gut läuft denn die Universe at War Demo auf einem iMac? Welche Einstellungen sind noch spielbar?
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Ahh, Danke! So etwas habe ich gesucht! habe leider noch keinen Mac (Anfang Dezember 07), wollte mich aber schon vorab informieren! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

maverick.rk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.07
Beiträge
107
kann mir einer sagen warum bei mir bei enemy territory die mous sensytivity auch wenn ich sie änder sie immer gleich bleibt? :) also das normale et nich quake wars

danke