• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie läuft eine telefonische Bestellung ab?

Chris9n

Gala
Registriert
29.07.07
Beiträge
52
Hallo!
Ich möchte jetzt doch schon morgen mein MacBook Pro bestellen (Mein erster Mac). Über den Appel Onlineshop möchte ich nicht bestellen, da ich über die Hotline einen viel besseren Preis bekomme.

Wie läuft denn so eine telefonische Bestellung ab? bekomme ich dann trotzdem eine Email mit Kontoverbindung und trackingnummer? Muss ich meinen Studentenausweis nach Apple schicken?

Danke und Gruß Chris
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Guten Morgen,

inwiefern denkst du den, dass du über die telefonische Bestellung einen besseren Preis bekommst?

Hab zwar mal gehört das es dort noch ein abgespecktes Care Protektion mit "bring in" gibt welches günstiger sein soll aber wirklich geglaubt hab ich das nicht.

vlt kann mich ja mal jemand aufklären ;)

MfG
HoverSK
 

Chris9n

Gala
Registriert
29.07.07
Beiträge
52
Ich bekomme halt übe die Hotline statt dem EDU Preis den AOC Preis obwohl meine Uni beim AOC Programm nicht mitmacht. Wegen der Care Protection habe ich mich gar nicht erkundigt.
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
ach so sehr interessant

Noch mal zum Care Protection ich hab mal gelesen das es für Studenten usw bei telefonischer Bestellung nen Care Protection plan mit "bring in" für weniger Geld gibt nur ob es stimmt weis ich eben nicht, was mich aber bei ner Bestellung nicht von dem versuch es zu bekommen abhalten wird ;)

Und ruf doch einfach mal an kostet ja nichts und frag wies läuft.
so hätte ich das gemacht.

MfG
HoverSK
 

Chris9n

Gala
Registriert
29.07.07
Beiträge
52
Ich werde morgen auf jeden Fall mal nach der günstigeren Care Protection Fragen. Wenns nicht allzu teuer wird werde ich die auf jeden Fall noch dazu nehmen. Werde dasErgebnis dann mal hier posten.

Wollte ja eigentlich noch bis Leopard warten, aber da meine Dose jetzt gar nicht mehr will, muss ich halt doch jetzt schon bestellen. Muss mich jetzt nur noch zwischen Glossy und Matt entscheiden.
 

NEOCHI

Auralia
Registriert
31.01.07
Beiträge
200
Das ist wahr als ich vor 3 oder 4 Wochen bestellt habe wurde sie mir auch angeboten. Kostet 2XX€ und kann im nachhinein nur für den vollen Preis gekauft werden.

mfg
 

lutz kettenschutz

Gast
@hoversk
den protection plan mit bring-in bekommst du über aoc wirklich sehr viel günstiger. bei der bestellung meines macbooks habe ich für die garantieerweiterung auf 3 jahre nur 120€ gezahlt. das problem hierbei ist, dass man es für diesen preis nicht innerhalb des ersten jahres nachkaufen kann, sondern du dich beim kauf für den protection plan entscheiden musst.
 
  • Like
Reaktionen: HoverSK

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
bei meinem MB lag die Garantieerweiterung bei 120 bei der AOC Bestellung. Nennt sich Parts&Labor.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Beim Macbook Pro gibt es die 3 Jahre garantie ebenfalls. Ich glaube auch zum gleichen Preis.
 

Chris9n

Gala
Registriert
29.07.07
Beiträge
52
120€ hört sich doch mal fair an. Werde das dann mal morgen an der Hotline abschließend klären. Schade nur das Apple Sonntags die Hotline nicht besetzt hat :eek:
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Einen Tag warten ist ja noch okay ;)
Am Telefon zu bestellen ist ne kluge Entscheidung! Nicht nur weil du dann den günstigen (halben) Protection Plan bekommst, sondern auch, weil dein MBP innerhalb von wenigen Tagen da ist! Im Online Store soll es länger dauern.
Viel Spaß mit deinem MacBook Pro
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Einen Tag warten ist ja noch okay ;)
Am Telefon zu bestellen ist ne kluge Entscheidung! Nicht nur weil du dann den günstigen (halben) Protection Plan bekommst, sondern auch, weil dein MBP innerhalb von wenigen Tagen da ist! Im Online Store soll es länger dauern.
Viel Spaß mit deinem MacBook Pro

Nö, sieben Kalendertage und *bimmelimmelim*.
 

Chris9n

Gala
Registriert
29.07.07
Beiträge
52
So schnell geht die Lieferung? Das ist ja perfekt! :):) Ich hatte immer was mit 3-4 Wochen gelesen! Dann kann ich natürlich auch noch diesen einen Tag mit dem Bestellen warten. Wenn man an der Hotline bestellt wird also nicht direkt aus Japan versendet? Was ist wenn ich ein CTO Gerät an der Hotline bestelle? Dauert es dann wieder länger?
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Ich glaube nicht das die Lieferung eines MacBook Pro derzeit so schnell geht! Da gibts Engpässe und da wollen andere erstmal beliefert werden.

Ich denke es macht keinen Unterschied ob man im Shop oder am Telefon bestellt - warum sollte es da auch einen geben?

Und soweit ich weiß, kommen die MacBook Pros alle über Shanghai und die Niederlande nach Deutschland.