1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie läuft ein Generalaustausch des Iphones ab?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von seppwert, 27.05.09.

  1. seppwert

    seppwert Jonathan

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    83
    Hallo

    Ich steh vor der Entscheidung mein Iphone komplett tauschen zu lassen. Wie läuft so etwas ab. Bekomm ich da wie bei den 3 anderen mal einen Karton zugeschickt oder wird da die OVP verwendet? Funktioniert hier auch ein Direkttausch ?

    Gruß
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Falls Dein iPod/iPhone defekt ist und noch in die Garantie fällt, wird hier erklärt, wie man einen Garantiefall abwickelt.

    Auf dringende Bitte der Users hole ich den Beitrag absolut ausnahmsweise aus dem Trash, obwohl ich vom Sinn nicht überzeugt bin.
    Eine erneute Löschung behalte ich mir vor.
     
    #2 landplage, 27.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.09
  3. seppwert

    seppwert Jonathan

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    83
    Nochmal zum Sinn dieses Threads:

    Es geht um den Generalaustausch beim 4. Mal. Dieser wird über die Firma T&T abgewickelt. Und zu diesem wollte ich gerne mehr wissen. Gibt es da schon Erfahrungen ?
     
  4. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    Ja da benutzt du die Original Verpackung da tust du das ganze zubehör rein und steckst das ganze in einen Karton ! Den holt TnT ab !
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    was du genau zu tun hast, erklärt dir apple in einem im von tnt gelieferten versandkarton liegenden infoblatt. dem folgend, kann man nicht viel falsch machen …
     
  6. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    TNT bringt keinen Karton !
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Bei mir schon!;)
     
  8. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    Mir wurde kein Karton gebracht :(
     
  9. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Ich habe bereits einen Generalaustausch hinter mir.

    Nachdem du dies mit AppleCare abgeklärt hast wirst du am gleichen oder am darauffolgenden Tag von TNT angerufen und es wird ein Termin ausgemacht. Während des Gesprächs wirst du nach deiner E-Mail Adresse gefragt, da TNT an diese dann die Frachtbriefe schickt. Diese musst du dann ausdrucken, unterschreiben und mit dem iPhone in der Originalverpackung mit allem Zubehör dem TNT Fahrer mitgeben, einen Ausdruck behälst du, dies ist die Abholbestätigung. Dann bleibt dir nichts anderes übrig als ca. 4-5 Werktage zu warten (manchmal auch weniger) und UPS wird dir ein komplett neues iPhone mit neuem Zubehör usw. zustellen.

    Alles in allem ein schneller und unkomplizierter Vorgang.

    Viel Spass mit dem ganz neuen iPhone. Ich hoffe du musst nicht auch dieses wieder umtauschen lassen ( auch dies hab ich schon hinter mir ;) )

    Gruß
    iNick
     
  10. seppwert

    seppwert Jonathan

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    83
    Ist der 5.Tausch dann wieder ein Refurbish-Tausch ?

    Gruß
     
  11. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Jap, war es bei mir zumindest...aber keine Angst nach dem 6. Tausch bin ich jetzt vollends zufrieden.
     
  12. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    lol, d.h. praktisch das man die iPhone Verpackung aufheben muss? mach ich eh, aber davon kann apple doch nicht ausgehen, das dies jeder macht oO
     
  13. seppwert

    seppwert Jonathan

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    83
    Naja ... die vom Apple Care sagte mir ich soll es in "irgendeine Box" legen.

    Wenn das mal in Ordnung geht ...

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen