• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie läuft ein Generalaustausch des Iphones ab?

seppwert

Jonathan
Registriert
21.11.06
Beiträge
83
Hallo

Ich steh vor der Entscheidung mein Iphone komplett tauschen zu lassen. Wie läuft so etwas ab. Bekomm ich da wie bei den 3 anderen mal einen Karton zugeschickt oder wird da die OVP verwendet? Funktioniert hier auch ein Direkttausch ?

Gruß
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Falls Dein iPod/iPhone defekt ist und noch in die Garantie fällt, wird hier erklärt, wie man einen Garantiefall abwickelt.

Auf dringende Bitte der Users hole ich den Beitrag absolut ausnahmsweise aus dem Trash, obwohl ich vom Sinn nicht überzeugt bin.
Eine erneute Löschung behalte ich mir vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

seppwert

Jonathan
Registriert
21.11.06
Beiträge
83
Nochmal zum Sinn dieses Threads:

Es geht um den Generalaustausch beim 4. Mal. Dieser wird über die Firma T&T abgewickelt. Und zu diesem wollte ich gerne mehr wissen. Gibt es da schon Erfahrungen ?
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Ja da benutzt du die Original Verpackung da tust du das ganze zubehör rein und steckst das ganze in einen Karton ! Den holt TnT ab !
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Ich habe bereits einen Generalaustausch hinter mir.

Nachdem du dies mit AppleCare abgeklärt hast wirst du am gleichen oder am darauffolgenden Tag von TNT angerufen und es wird ein Termin ausgemacht. Während des Gesprächs wirst du nach deiner E-Mail Adresse gefragt, da TNT an diese dann die Frachtbriefe schickt. Diese musst du dann ausdrucken, unterschreiben und mit dem iPhone in der Originalverpackung mit allem Zubehör dem TNT Fahrer mitgeben, einen Ausdruck behälst du, dies ist die Abholbestätigung. Dann bleibt dir nichts anderes übrig als ca. 4-5 Werktage zu warten (manchmal auch weniger) und UPS wird dir ein komplett neues iPhone mit neuem Zubehör usw. zustellen.

Alles in allem ein schneller und unkomplizierter Vorgang.

Viel Spass mit dem ganz neuen iPhone. Ich hoffe du musst nicht auch dieses wieder umtauschen lassen ( auch dies hab ich schon hinter mir ;) )

Gruß
iNick
 

seppwert

Jonathan
Registriert
21.11.06
Beiträge
83
Ist der 5.Tausch dann wieder ein Refurbish-Tausch ?

Gruß
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Jap, war es bei mir zumindest...aber keine Angst nach dem 6. Tausch bin ich jetzt vollends zufrieden.
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
lol, d.h. praktisch das man die iPhone Verpackung aufheben muss? mach ich eh, aber davon kann apple doch nicht ausgehen, das dies jeder macht oO
 

seppwert

Jonathan
Registriert
21.11.06
Beiträge
83
Naja ... die vom Apple Care sagte mir ich soll es in "irgendeine Box" legen.

Wenn das mal in Ordnung geht ...

Gruß