• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie läuft der Wechsel zwischen verschiedenen Apple Abos ab (die teils in andern Verträgen mit drin sind)?

kappe619

Gala
Registriert
23.11.21
Beiträge
49
Bald sind meine 2 Jahre bei der Telekom abgelaufen und ich kann mir einen neuen/besseren Vertrag holen. Derzeit beinhaltet der Vertrag auch 10€ für Apple Music, dazu habe ich selbst noch 50GB iCloud abonniert.
Wenn ich jetzt einen neuen Vertrag bei Telekom oder sonst wo ohne Apple Music abschließe, würd ich das natürlich gern durchgängig weiter nutzen.
Hatte überlegt Apple One auszuprobieren. Kann ich einfach warten, bis mein iPhone sagt "Du hast kein Apple Music mehr" und dann online Apple One buchen und alles läuft weiter wie gewohnt?
Und was wird dann aus dem iCloud Speicher? Habe gelesen, dass Apple den automatisch kündigt und durch den Speicher von Apple One ersetzt. Oder muss ich das dann separat noch mal kündigen? Sollte es irgendwie dazu kommen, dass ich einen Tag zwischen den Abos keinen zusätzlichen iCloud Speicher gebucht habe wird doch nicht direkt alles gelöscht, oder?

Das gleiche dann später noch mal. Also wenn die Probezeit von One ausläuft und mir gefällt Arcade doch nicht, soll ich dann One kündigen, warten bis das iPhone sagt "Du darfst keine Musik mehr hören" und dann geh ich online und buch neu?

Nutze die Angebote auf iPhone 12pro, iPad pro und MBP M1, falls das relevant ist.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Wenn man aus gewissen Gründen bei Apple Abonnements „doppelt“ hat, zahlt man trotzdem nur eines, bzw. wird eines überschrieben, wenn man das so nennen kann. Wie das allerdings bei deinem Vertrag aussieht, weiß ich nicht. Da scheint ja die Telekom irgendwie involviert zu sein. Das, was du zum Speicher gelesen hast, ist korrekt. Apple One Speicher kündigt das ursprüngliche Abonnement, das klappt alles ganz nahtlos, bzw. kündigt Apple One grundsätzlich einzeln abgeschlossene Abonnements, sei es Speicher, Arcade etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kappe619