• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie läuft das ab?

  • Ersteller wii-man
  • Erstellt am

wii-man

Gast
Guten Tag, bin neu hier.

Ich habe gleich eine Menge Fragen und hoffe ihr könnt mir die beantworten :D

Ich habe vor mir einen Mac zu kaufen.
Ich weiss zwar noch nicht ganz genau welcher, aber dürfte schon einer von den neueren sein.

Aber zurück zu den Fragen:
1.
Wie funktioniert das mit Bootcamp? Ich arbeite im Geschäft mit Windows und würde daher gerne ab und zu auch zuhause mit Windows arbeiten.
Ich habe 2 Bildschirme, könnte ich das jetzt so einrichten dass Mac(vorzugsweise Leopard oder Tiger) auf dem einen startet und Windows(XP) auf dem externen?

2.
Wie lange bräuchte Windows um aufzustarten? Hab da mal was von under 10 Sekunden gehört.

3.
Was ist mit Software? Kann ich z.B. ein Windows Game in das CD-Laufwerk legen und dann installieren und es läuft unter Windows?

4.
Wird Windows vollständig emuliert?
Ich kann also jegliche *.exe Dateien installieren und benutzen?
Und ich könnte auch ins Internet?


Ich weiss es sind viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.


mfg, vinc
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
unter bootcamp ist ALLES wie bei einem normalen pc nur das die hardware optisch ansprechend ist.
 

tfc

Ontario
Registriert
21.07.07
Beiträge
348
Bootcamp gaukelt Windows vor dass es auf einem System mit BIOS und einer MBR-Festplattenpartitionierung läuft. Keine weiteren Zaubereien, die sich in der Praxis auswirken.

Das Stichwort "Emulation" ist hier schlichtweg völlig unpassend.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Hallo und willkommen bei Apfeltalk!

Hier im Forum gibt es einen Helper-Bereich, in dem u.a. auch das Thema "Windows auf dem Mac" sehr gut beschrieben ist. Dort findest Du unter anderem auch Hinweise zu Bootcamp, die Dir einige Deiner Fragen sicher beantworten werden.

Gruß,
Nathea
 

wii-man

Gast
Supi, vielen Dank.
Hab ich glatt übersehen.


mfg, vinc
 

stasi2

Idared
Registriert
10.11.07
Beiträge
28
-unter bootcamp ist ALLES wie bei einem normalen pc -

Auch ohne. Nur die Appel treiber... Für MBPro APPtraum

-Bootcamp gaukelt Windows vor dass es auf einem System mit BIOS und einer MBR-Festplattenpartitionierung läuft. -

Nicht war. Bootcamp ist nur eine Partitionierungsoft und Triebersamlung für die mac hardware auf Windows.