1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kriegt man diesen Effekt hin?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Shebsl, 07.07.09.

  1. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    Hi,

    kennt jemand ne Möglichkeit/Tutorial, den Vorhang-Effekt auf dieser Seite mit einem beliebigen Hintergrund zu erzeugen?

    http://www.onlineportfolio.hu/

    Grüße, Shebsl
     
  2. monika_g

    monika_g Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    127
    Ich würde mich in Richtung "Flaggen" orientieren. Das Prinzip ist dasselbe. Du brauchst eine Graustufenvorlage von dem Vorhand (ohne Muster und alles), mit dieser wird sowohl der Vorhangstoff verzerrt, als auch Licht und Schatten angelegt.

    Zu Flaggen gibt es einige Tutorials. Das ganze läuft mit dem Versetzen-Filter in Photoshop
     
  3. thinx

    thinx Morgenduft

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    170
    da das muster nicht einmal verschoben ist kann man das sogar mit dem dodge und burn tool machen solang man etwas gefühl und eventuell ein grafiktablett hat.

    das muster kann man vorher auch noch mit dem liquify filter bissl verschieben um den effekt noch bissl zu verstärken.
    so würd ich das nun wohl mal versuchen.
     

Diese Seite empfehlen