• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kriege ich meinen iMac G4 wieder "sauber"?

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Hallo liebe Leute,

mein iMac G4 spinnt von heute auf morgen. Das stresst mich total... Seit heute morgen hängt der die ganze Zeit usw.

Zum Beispiel: Konnte ich die letzten Wochen und Monate noch YouTube-Vids normal anschauen, hängen sie heute. Ich kann kein Lied mehr oder sonst was ohne Ruckeln anhören oder anschauen.
Internet ist auch ewig langsam geworden ... o_O

An was liegt das?

mfG,
Patrick
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Der Kühlschrank ist zu kalt eingestellt. Das hat auswirkungen auf dein WLan-Netz. W-Lan funktioniert nur ab mindestens 23° Raumtemperatur und einem Maximalunterschied zwischen Badewasser und Kühlfach von 62°C.

Im Ernst: Wie soll man dir bei solch einer Problöembeschreibung ernsthaft helfen können? Was sagen DSL-Sppedtests? Ist der Router okay? Wie gehst du ins Internet? Was hast du verändert, installiert...? Welches System läuft bei dir? Welchen Browser nimmst du? Was sagt der Ping zum Router? Läd eventuel jemand anderes im Haus was hoch oder runter?Und so weiter...
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
An was liegt das?
Zugriffsrechte überprüft? Wurden neue Programme installiert? Alle Updates installiert? Flash-Player, wegen den YouTube-Videos, schon neu installiert oder "ausversehen" eine neue Version installiert? Welchen Browser verwendest du unter dem G4?

Fragen über Fragen .. :)
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Eine Frage bekommt 1000 Gegenfragen ;D
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Hoi... solche Fragen xD sorry, ich versuche sie mal jetzt mit meinem super-technischen Kenntnissen zu beantworten:

Ist der Router okay? Jau
Wie gehst du ins Internet? per Safari
Was hast du verändert, installiert...? gar nichts, rein gar nichts.
Welches System läuft bei dir? Leo
Welchen Browser nimmst du? Safari
Was sagt der Ping zum Router? What the hell? o_O
Läd eventuel jemand anderes im Haus was hoch oder runter? Nein, ist im Moment der einzige Computer.

zu movidre:
Zugriffsrechte überprüft? Ich bin Admin, sagt das was darüber :-D ?
Wurden neue Programme installiert? Nope.
Alle Updates installiert? ähm, nein.
Flash-Player, wegen den YouTube-Videos, schon neu installiert oder "ausversehen" eine neue Version installiert? Nein :)
Welchen Browser verwendest du unter dem G4? Safari
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Wie kriege ich meinen iMac G4 wieder "sauber"

Da kann sie helfen:

mein-neuer-wischmop.jpg
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
zu movidre:
Zugriffsrechte überprüft? Ich bin Admin, sagt das was darüber :-D ?
Macintosh HD => Programme => Dienstprogramme => Festplatten-Dienstprogramm => Festplatte auswählen => Volumen-Zugriffsrechte überprüfen ... und dann Volumen-Zugriffsrechte reparieren.
Alle Updates installiert? ähm, nein.
Hop, Hop, Installieren. :-D Update 10.5.4 ist bereits erschienen ...
Welchen Browser verwendest du unter dem G4? Safari
In aktuellster Version (3.1.2) oder eine ältere Version? Macht ein anderer Browser genauso Probleme oder nur mit Safari?
 

speckmoppel

Granny Smith
Registriert
25.02.06
Beiträge
13
Öffne doch mal die Aktivitätsanzeige (im Ordner Dienstprogramme) und sieh nach, ob da irgendein Prozess die CPU besonders beansprucht. Menüpunkt "Aktivitätsanzeige" unter "Fenster".
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
@speckmoppel: Das einzige Programm, welches viel Platz verbraucht, ist Safari mit 29%. Die anderen alle 0,1 oder 0,0%.

@movidre: Keine Ahnung. Ich hab' nur Safari drauf :-D Ist FF besser?
So, hab dann mal die Zugriffsrechte repariert. Alles i.O.
Und: Ich mal mal SW-Updates. Sag Euch danach dann Bescheid.

Danke schon mal.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Maaaan... ich kann das neue Update von Leo nicht runterladen :(
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Jetzt such ich grad bei Apple zwecks Direktload

Edit: gefunden - gefunden - gefunden!!!!!
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Wieso denn? Notfalls von dieser Seite.

Edit: Dann is ja gut.