• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie kriege ich icq ans laufen?

Herr Henrichs

James Grieve
Registriert
15.08.07
Beiträge
134
Hallo,
ich möchte gerne icq nutzen, habe mir die Version for Mac (3.4.23) runtergeladen. Das ist eine Datei mir der Endung .sit
Jedenfalls will mein MacBook diese Datei mit XEE öffnen.. Und das kann doch irgendwie nicht stimmen, oder?
Wie bekomme ich nun ICQ auf meinem MacBook ans laufen?
Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen...

Viele Grüsse,
Herr Henrichs
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Vergiss den offiziellen ICQ-Client für den Mac. Nimm Adium (http://adiumx.com). ICQ hält es wohl nicht für nötig, seinen Mac-Clienten zu aktualisieren.
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
der icq-client für OSX ist etwa 6 jahre alt ... also alles andere als neu :(. das mal vorweg. wenn du ihn aber trotzdem installieren willst, dann musst du zuerst einmal den suffit expander laden und installieren. mit dem kannst du dann die *.sit-archive extrahieren und dann icq4mac installieren.
das macht aber wirklich keinen spaß, das programm ist einfach alt und vom design und der bedienung nicht mehr auf dem aktuellen stand. wie mein vorredner auch, empfehle ich dir AdiumX. das ist ein alternativer messanger, der auch mehr, als nur das icq-protokoll unterstützt. der sieht toll aus und ist gut! durch verschiedene plug-ins sieht der dann auch fast aus, wie ein guter, aktueller icq-client!
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    117,6 KB · Aufrufe: 114

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Anstatt Stuffit muss ich hier ganz entschieden auf The Unarchiver hinweisen. Ist kleiner, schneller, hat weniger Probleme und intergriert sich nahtlos ins System.