1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie kriege ich icq ans laufen?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Herr Henrichs, 18.10.07.

  1. Herr Henrichs

    Herr Henrichs James Grieve

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    134
    Hallo,
    ich möchte gerne icq nutzen, habe mir die Version for Mac (3.4.23) runtergeladen. Das ist eine Datei mir der Endung .sit
    Jedenfalls will mein MacBook diese Datei mit XEE öffnen.. Und das kann doch irgendwie nicht stimmen, oder?
    Wie bekomme ich nun ICQ auf meinem MacBook ans laufen?
    Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen...

    Viele Grüsse,
    Herr Henrichs
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Vergiss den offiziellen ICQ-Client für den Mac. Nimm Adium (http://adiumx.com). ICQ hält es wohl nicht für nötig, seinen Mac-Clienten zu aktualisieren.
     
  3. 486er

    486er Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    315
    der icq-client für OSX ist etwa 6 jahre alt ... also alles andere als neu :(. das mal vorweg. wenn du ihn aber trotzdem installieren willst, dann musst du zuerst einmal den suffit expander laden und installieren. mit dem kannst du dann die *.sit-archive extrahieren und dann icq4mac installieren.
    das macht aber wirklich keinen spaß, das programm ist einfach alt und vom design und der bedienung nicht mehr auf dem aktuellen stand. wie mein vorredner auch, empfehle ich dir AdiumX. das ist ein alternativer messanger, der auch mehr, als nur das icq-protokoll unterstützt. der sieht toll aus und ist gut! durch verschiedene plug-ins sieht der dann auch fast aus, wie ein guter, aktueller icq-client!
     

    Anhänge:

  4. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Anstatt Stuffit muss ich hier ganz entschieden auf The Unarchiver hinweisen. Ist kleiner, schneller, hat weniger Probleme und intergriert sich nahtlos ins System.
     

Diese Seite empfehlen