Wie krieg ich OSX auf eine neue Festplatte (iMac Late 2009)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von CaptainWhale, 02.11.17.

Schlagworte:
  1. CaptainWhale

    CaptainWhale Granny Smith

    Dabei seit:
    02.11.17
    Beiträge:
    14
    Hallo,
    Ich habe eine neue 1TB HDD von Western Digital für meinen 27“ iMac Late 2009 bestellt. Was muss ich dann nach dem einbau tun um OSX drauf zu kriegen? Im Internet habe ich gelesen cmd + r beim Start drücken, geht das mit dem late 2009 modell? Ich weiß auch nicht ob oder wo ich die dvd habe.
    Das problem mit dem Tempratursensor und dem Lüfter ist mir auch bekannt, dafür benutze ich dann die „HDD Fan Control“ App.
     
  2. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Welschisner

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    11.675
    Mit der Orginalen CD oder du lädst (wenn de rMac noch läuft) eine kopie aus dem AppStore und erstellst dir einen Bootbaren USB Stick
     
  3. CaptainWhale

    CaptainWhale Granny Smith

    Dabei seit:
    02.11.17
    Beiträge:
    14
    Geht cmd + r nicht? Als die Festplatte vor ein paar Jahren kaputt gegangen ist, ging das mit dem cmd + r auch.
     
  4. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Welschisner

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    11.675
    Wenn du die Festplatte nicht mehr drin hast geht CMD+R natürlich nicht mehr
     
  5. CaptainWhale

    CaptainWhale Granny Smith

    Dabei seit:
    02.11.17
    Beiträge:
    14
    .
     
    #5 CaptainWhale, 02.11.17
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.17
  6. CaptainWhale

    CaptainWhale Granny Smith

    Dabei seit:
    02.11.17
    Beiträge:
    14
    Meine Lösung:
    Habe mit meinem MacBook Pro ein High Sierra Installations Stick gemacht, dann von ihm gestartet und High Sierra auf die neue HDD installiert.
    iMac läuft jetzt wieder und ich benutze HDD Fan Control für das Lüfter Problem.