• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie krieg ich meine Mails in die Icloud

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Mache Accounts können beides, POP3 und IMAP. [...]
Das sind aber die allerwenigsten. Zumindest nicht kostenlos. Die meisten und verbreitetsten deutschen Freemail-Anbieter lassen sich den IMAP-Dienst unter dem "Premium-Deckmäntelchen" noch immer schön monatlich bezahlen.
 

mitschel

Golden Delicious
Registriert
12.07.12
Beiträge
8
Ich danke mal allen, für die Hilfe und habe die Anfrage an meinen Provieder gesendet, da ich es auf seiner Seite nicht gefunden habe.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Bei manchen pop3-Accounts (GMX?) soll es auch möglich sein, dass die Mail, nach dem sie weiter geleitet wurde, gelöscht wird. Mit dieser Art der Bearbeitung verhindert man zumindest, dass sich der Account mit der Zeit nicht zumüllt.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Entweder so, oder Du kannst es über einen Zeitraum steuern. "Nach 2 Wochen vom Server löschen" oder sowas in der Art...
 

mitschel

Golden Delicious
Registriert
12.07.12
Beiträge
8
Hallo Genuine-G,

Du hast mir mit dem IMAP Zeugs geholfen und dafür möchte ich mich nochmals bedanken. Jetzt bin ich soweit, das ich die "alten" Mails von meinem Mac Book im normalen Mailprogramm, welche noch von einem POP Server heruntergeladen wurden auf den IMAP Account laden.

Kannst Du mir sagen wie das geht? Und wie lange die nicht gelöschten Mails auf dem Server bleiben?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber antworte mal trotzdem: Also in OS X Mail sollte es reichen, wenn du die über POP3 empfangenen Mails markierst und in den IMAP Account kopierst bzw verschiebst. Welches Programm nutzt du? Bei den meisten Anbietern kann man einstellen wie lange die Mails erhalten bleiben sollen bzw. wann sie gelöscht werden sollen. Bei GMX gibt man für letzteres "nie" an und schon behält man sie "ewig".
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich würde mir in dem erwähnten Mailprogramm einfach den IMAP-Account ebenfalls anlegen und die alten Mails dann in dem Programm in den IMAP-Account rüberkopieren bzw. dorthin verschieben. Das dürfte der simpelste, komfortabelste und schnellste Weg sein, denke ich...


Edit: Verdammt, war ich wohl zu langsam... :-[
 

mitschel

Golden Delicious
Registriert
12.07.12
Beiträge
8
Danke beiden für die schnelle Antwort. Die Mails sind schon drin... ;) Hihihi cool.

Jetzt noch eine andere Frage, ich habe mir ein Ipad3 gekauft und die Ansicht dreht ja immer schön mit wenn ich das Teil drehe.
Wenn ich jedoch mit dem Button Youtube ein Film anschaue macht es das leider nicht. Und da ich ein Ledercover dazu gekauft habe, welches nur auf eine Art verwendet werden kann, muss ich jetzt alle Filme auf dem Kopf anschauen.

Habt Ihr eine Ahnung wo und wie ich dass einstellen kann? Ich habe bei den Einstellungen das Ikon von youtube leider nicht gefunden.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also ich kann youtube in alle Richtungen schauen, mache ich nur fast nie. ;) Und ich habe da ganz sicher nichts verstellt. Hast du deinen Bildschirm eeeeventuell festgestellt, also aus versehen den kleinen Schalter rechts oben umgelegt (wenn der Schalter bei dir hierfür eingestellt ist und nicht für die Stummschaltung).
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Jetzt noch eine andere Frage, ich habe mir ein Ipad3 gekauft und die Ansicht dreht ja immer schön mit wenn ich das Teil drehe.
Wenn ich jedoch mit dem Button Youtube ein Film anschaue macht es das leider nicht. Und da ich ein Ledercover dazu gekauft habe, welches nur auf eine Art verwendet werden kann, muss ich jetzt alle Filme auf dem Kopf anschauen.

Habt Ihr eine Ahnung wo und wie ich dass einstellen kann? Ich habe bei den Einstellungen das Ikon von youtube leider nicht gefunden.
Das ist auch ganz einfach.

Bei geöffneter YouTube-App machst Du einen Doppelklick auf den Home-Button und siehst nach einem Wisch auf der Taskleiste von links nach rechts dann Folgendes:

IMG_0022.jpg

Unten links einmal kurz das Bildschirmausrichtungs-Icon angetippt, so dass das Schloss in der Mitte verschwindet, und dann klappt's auch wieder mit dem Bildschirm drehen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mitschel

Golden Delicious
Registriert
12.07.12
Beiträge
8
Ich habe das mit dem Doppelklick nicht gekannt. Danke für die Schulung. Leider ist es aber nicht die Fehlerbehebung.
Bei allen anderen Anwendungen dreht das Teil ja. Gibt es an einem anderen Ort Einstellungen nur für Youtube?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
In den Moment, wo Du diese Einstellung bei geöffneter YouTube-App vornimmst (zu erkennen am YouTube-Icon unten rechts in der Ecke), dreht sich auch das YouTube-Display wieder. Hab' ich doch mit meinem iPad selbst ausprobiert... :)