• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie krieg ich meine Mails in die Icloud

mitschel

Golden Delicious
Registriert
12.07.12
Beiträge
8
Ich möchte Meine Mails in der i cloud haben, damit ich sie auch auf dem iPhone und dem ipad anschauen kann.

Nach allen Einstellungen die ich gemacht habe, sehe ich den Ordner Icloud in allen System, die Mails gehen jedoch nicht in dieses Postfach und sind somit auch auf den anderen geraten nicht sichtbar.

Was für Einstellungen muss ich vornehmen, damit ich mein ziel erreichen kann?

mail.jpg

Wenn das Pic anschaut, möchte ich, dass die eingegangen Mail in den Ordner Icloud gehen oder die anderen 3 Mailaccounts icloudfähig werden.

Gruss mitschel
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ehm... Du musst halt deine Mails dorthin umleiten, oder die vorhandenen halt in den Account schieben...
Oder richte einfach deine Mailaccounts auf allen Geräten ein...
 

MistarM87

Bismarckapfel
Registriert
06.09.09
Beiträge
77
Die iCloud ist eine eigene E-Mail-Adresse. Wenn du dort deine E-Mails haben möchtest musst du sie dorthin leiten.
 

mitschel

Golden Delicious
Registriert
12.07.12
Beiträge
8
Ansicht

Die iCloud ist eine eigene E-Mail-Adresse. Wenn du dort deine E-Mails haben möchtest musst du sie dorthin leiten.

Danke für die Antwort.

Das würde bedeuten, dass ich auf den Mailaccounts von Michel, Geocach und Nicole eine Weiterleitung einrichten muss auf die [email protected] . Damit ich die Mails auf beiden Geräten sehe. Gehe ich recht in der Annahme, dass Somit die Postfachstruktur nicht mehr vorhanden ist und alles in einen Top geht.

Ich ging davon aus, dass ich die Mailaccounts in der Icloud so darstellen kann wie es vorher war? Ist das falsch?

Gruss mitschel
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Die @me.com-Adresse ist ein komplett eigenes E-Mail-Konto und hat mit deinen anderen E-Mail-Konten nichts zu tun und lässt sich auch nicht mit ihnen verknüpfen. Die einzige Möglichkeiten ist die bereits erwähnte Weiterleitung von den bisherigen Konten auf die @me.com-Adresse, und dann ist natürlich alles in einem Postfach.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Oder richte einfach deine Mailaccounts auf allen Geräten ein...
Warum machst du nicht einfach das? Einmal einrichten und alle Mails bleiben wo sie sind und sind auf jedem iPhone, iPad zu sehen ... Ohne irgendwelches weiterleiten ... Und der Eingangskorb zeigt zudem die Eingänge aller (einmalig eingerichteten) Mailaccounts.
 

mitschel

Golden Delicious
Registriert
12.07.12
Beiträge
8
Wenn ich den Mailaccount auf allen Geräten einricht, würde das ja bedeuten, dass ich Sie auch auf allen verwalten müsste und somit das Plus der Icloud verlohren wäre. Richtig?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Wenn deine E-Mail-Konten IMAP unterstützen, sind sie auf allen Geräten automatisch synchron.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Zu langsam ... ;) und mit dem weiter leiten bleiben die anderen Accounts erst recht nicht synchron. Die müllen dann irgendwann unbearbeitet zu.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Was heißt denn für dich verwalten?
Einmal eingerichtet und es funktioniert ;)
Ich würde auch nicht so einen Aufwand mit der iCloud machen und einfach alle Mail Accounts auf allen Geräten einrichten (so habe ich es auch).
Dann kannst du dir entweder alle Mails im Posteingang anschauen und es scheint so als wäre es nur ein Konto (eine Email Adresse) oder du guckst dir die einzelnen Postfächer ansehen und erkennst an welche Mail Adresse die Nachricht geschickt wurde. Sehe keinen Vorteil in dem weiterleiten in die Cloud.


/edit: Ihr seid alle zu schnell... ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Der iCloud-Account ist ein IMAP-Account, so dass eine Änderung auf einem Gerät automatisch auf die anderen synchronisiert wird. Also immer nur eine Bearbeitung, kein Verwaltungsaufwand auf allen Geräten... ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@G. (gesprochen Geh Punkt): die anderen Accounts verwalten sich durch das weiterleiten auf das IMAP icloud aber nicht ... :p Und irgendwann leiten die nichts mehr weiter, weil voll ...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ach, ich dachte, wir wären schon auf dem Stand, die alten Mails in die iCloud zu verschieben und künftig nur noch ausschließlich mit dem iCloud-Account zu arbeiten...

Dann hab' ich da wohl was falsch verstanden. Mit älteren POP3-Accounts fällt der Verwaltungsaufwand natürlich nicht weg. Das ist ja klar...
 

mitschel

Golden Delicious
Registriert
12.07.12
Beiträge
8
OkOK.
Langsam aber sicher bin ich überfordert!!!!!

Was heist IMAP Account? Die 3 Mailadressen sind glaube ich POP Adressen. Mindestens gebe ich so was ein, wenn ich sie einrichte.
Im moment hole ich die Mails auf das IBook.
Danach habe ich die Icloud eingerichtet und war erstaunt, dass ich nur das Icloud Postfach auf dem Ipad sehe, somit stellte sich für mich die Frage wie kann ich die 3 Mailadressen auch in die cloud bringen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Dann solltest du dich bei deinen Email-Anbietern erkundigen, ob sie IMAP unterstützen.

Grob gesagt:

Unter IMAP bleibt alles synchron auf allen Geräten. Wenn du auf einem eine Mail löscht, ist sie auch am anderen Gerät gelöscht. Wenn du eine Mail da als gelesen markierst, ist sie auch auf anderen Geräten gelesen.

Bei POP3 liegen die Mails nur am Client und nicht am Server so wie bei IMAP. Dadurch sind die Postfächer untereinander auch nicht synchron. Das endet meistens in Chaos, wenn mehrere Geräte verwendet werden. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Check einfach mal auf den Anbieterseiten deiner Mailaccounts ob deine Mailaccounts auch für IMAP vorgesehen sind. Steht meist auf den Hilfeseiten der Anbieter. Zudem gleich mit einer Anleitung wie du das auf dem iPhone einrichtest. Wenn IMAP hat es den Vorteil, das Server und iPhone/iPad immer syncron bleiben. Pop zieht nur die Mails auf dein Gerät.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
OkOK.
Langsam aber sicher bin ich überfordert!!!!!

Was heist IMAP Account? Die 3 Mailadressen sind glaube ich POP Adressen. Mindestens gebe ich so was ein, wenn ich sie einrichte.
Im moment hole ich die Mails auf das IBook.
POP ist mit mehreren Endgeräten, die synchron gehalten werden sollen, eben nicht sinnvoll, da nicht möglich. POP-Accounts eignen sich nur für den E-Mail-Abruf mit einem einzelnen Gerät.

Danach habe ich die Icloud eingerichtet und war erstaunt, dass ich nur das Icloud Postfach auf dem Ipad sehe, somit stellte sich für mich die Frage wie kann ich die 3 Mailadressen auch in die cloud bringen?
Du kannst die 3 POP-Accounts nicht in die Cloud bringen. Das Prinzip von POP-Accounts ist dafür nicht konzipiert.

Also entweder Du killst die POP-Accounts und arbeitest künftig nur noch mit iCloud oder meinetwegen auch anderen neu anzulegenden IMAP-Accounts (z.B. gmail, gmx.com, etc.), dann hast Du Deine Mails auf allen Geräten synchron, oder Du verabschiedest Dich von der Idee der Synchronität, dann kannst Du Deine alten POP-Accounts weiterbenutzen, hast dann aber auch einen gehörigen Verwaltungsaufwand auf jedem einzelnen Deiner Geräte.

Die Wahl triffst Du. POP-Accounts in die iCloud bringen ist jedenfalls nicht, außer mit einer Weiterleitung von den POP-Accounts aus auf den iCloud-Account, aber das wäre von hinten durch die Brust ins Auge geschossen...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Mache Accounts können beides, POP3 und IMAP. Daher vor dem killen mal beim Anbieter nachfragen, reinschauen, und dann wie oben beschrieben entscheiden.