1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie krieg ich meine Heizung an?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Conny, 19.09.08.

  1. Conny

    Conny Starking

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    215
    Hallo liebe AT'ler.

    Da mein Vermieter grade nicht erreichbar ist, ich mir aber echt langsam den Arsch abfriere und Google mir keine Hilfe bietet, frage ich jetzt einfach mal euch.
    Ich bin neu in eine Wohnung eingezogen und hier läuft alles mit Gas. Also wir haben im Bad so einen Große Kasten und im Flur noch einen Raumtemperaturregler. Leider kann ich auf dem Gerät keinen Namen finden...einfach nur Vaillant, mehr nicht. Ich habe schon alle Einstelleungen ausprobiert. Regler steht auch so das es immer 25C in der Wohnung sein soll.
    Wieviel Druck sollte denn auf so einem Kessel sein? Vielleicht hilft das noch. Bisher sind es nur so 2, weil der Vermieter meinte das reicht, aber man kann eigentlich sehen das der Bereich ab 3 anders schraffiert ist, so als ob das der gute Bereich wäre...

    brrrrrrr..helft mir;)
     
  2. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
  3. bml

    bml Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    504
    Zwei bar reichen, der schraffierte Bereich entspricht dem roten Bereich des Drehzahlmessers.

    Zur Inbetriebnahme äußere ich mich nicht, nachher bin ich schuld an der Explosion...
     
  4. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    Gibts noch andere Mieter in dem Haus? Falls ja, würd ich mal rübergehen und bei denen nachfragen, werden ja dann wahrscheinlich ebenfalls mit Gas heizen.

    Werden die Heizkörper denn gar nicht warm oder nur nicht warm genug, um ne anständige Raumtemperatur zu erreichen?
    Könnte auch sein, dass die Heizkörper entlüftet werden müssen.

    Wir heizen selber auch mit Gas, wie mein Vorredner möchte ich mich aber auch nicht weiter zur Inbetriebnahme äußern. Vielleicht noch soviel: Unseren Gasboiler kann man auf Sommer und Winter stellen. Geht über nen Schalter mit nem Sonnen- und Schneeflockensymbol. Wenn der auf Sommer steht bringt der nicht genug Energie um ordentlich zu heizen.

    Wünsch Dir jedenfall viel Erfolg!
     
  5. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    wie hat es die menschheit nur soweit ohne internet gebracht? XD
     
    Irreversibel und Frankman gefällt das.
  6. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    nur mal nebenbei:
    ein tolles thema. denn auch hier is kalt, aber wir lassen unseren vaillant noch aus.

    - druck: nicht mehr als 2,5bar (in der regel); kannstde mit wasserschlauch von leitung abzwacken. vorsicht: sauerei!
    - anmachen: habt Ihr einen externen temperaturfühler in einem anderen raum? wenn ja, diesen höherdrehen (amatur an wand)
    - anlage vorher einschalten

    ist die anlage älter oder schon mit digitalanzeige?
    mal auf die homepage gucken. die haben meist pdf's als anleitungen.
     
  7. koperoad

    koperoad Starking

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    220
    Mach doch mal ein Foto vom Bedienfeld, ich hab auch ne Vaillant inner Küche zu hängen, evtl. ist die Lösung ganz banal ... (wie so Vieles) ;)

    LG
     
  8. Conny

    Conny Starking

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    215
    Ok...das kann ich machen, jetzt musst du mir nur noch sagen wie ich das Foto dann hier mit in den Beitrag bekomme...
     
  9. Conny

    Conny Starking

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    215
    Generell:

    - angebaut wurde die 92, ist also älter und nicht digital
    - Druck lässt sich da anscheinend aufbauen, indem ich nur an einem Rädchen drehe, ist aber bei 1,8
    - entlüften lasse ich sie demnächst mal, aber die heizungen blubbern auch nicht und sind auch durchweg dann warm, aber halt nicht den ganzen tag...nur stundenweise und auch alle heizungen unterschiedlich, obwohl ich keine zeiten eingestellt haben, an denen nur geheizt werden soll
    - temperatur ist an der anlage im flur auf 25 grad gestellt, bekomm ich aber nie in den zimmern
     
  10. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Du hast alle Ventile am HKÖ auf "voll offen" stehen? Dann sollten alle gleich warm werden.
    Du hast 1,8 bar auf der Anlage wenn sie aus ist? Reicht völlig.
    Vielleicht ist das Thermostat einfach defekt und liefert falsche Werte.
    Es gäbe da einen Trick mit der "Schornsteinfegerschaltung" im Notfall, da lassen wir aber erst mal die Finger von :p

    Im Ernst: Wenn du alles versucht hast, deinen Vermieter zu erreichen, kannst du auch selbst eine Fachfirma beauftragen. Frage mal die Nachbarn, welche Firma dein Vermieter immer nimmt. Ruf da an, schildere dein Problem und kläre, ob die auch direkten Auftrag durch den Vermieter kommen würden.

    Gruß vom domai
     

Diese Seite empfehlen