• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie krieg ich meine Heizung an?

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
Hallo liebe AT'ler.

Da mein Vermieter grade nicht erreichbar ist, ich mir aber echt langsam den Arsch abfriere und Google mir keine Hilfe bietet, frage ich jetzt einfach mal euch.
Ich bin neu in eine Wohnung eingezogen und hier läuft alles mit Gas. Also wir haben im Bad so einen Große Kasten und im Flur noch einen Raumtemperaturregler. Leider kann ich auf dem Gerät keinen Namen finden...einfach nur Vaillant, mehr nicht. Ich habe schon alle Einstelleungen ausprobiert. Regler steht auch so das es immer 25C in der Wohnung sein soll.
Wieviel Druck sollte denn auf so einem Kessel sein? Vielleicht hilft das noch. Bisher sind es nur so 2, weil der Vermieter meinte das reicht, aber man kann eigentlich sehen das der Bereich ab 3 anders schraffiert ist, so als ob das der gute Bereich wäre...

brrrrrrr..helft mir;)
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Zwei bar reichen, der schraffierte Bereich entspricht dem roten Bereich des Drehzahlmessers.

Zur Inbetriebnahme äußere ich mich nicht, nachher bin ich schuld an der Explosion...
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Gibts noch andere Mieter in dem Haus? Falls ja, würd ich mal rübergehen und bei denen nachfragen, werden ja dann wahrscheinlich ebenfalls mit Gas heizen.

Werden die Heizkörper denn gar nicht warm oder nur nicht warm genug, um ne anständige Raumtemperatur zu erreichen?
Könnte auch sein, dass die Heizkörper entlüftet werden müssen.