1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie krieg ich das Security Update wieder runter?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von daff, 16.10.08.

  1. daff

    daff Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    481
    Guten Morgen!

    Seit dem update, das ich gestern installiert habe, spinnt Airport. Habe nur auf wenige websites Zugriff und kann meine mails nur abrufen, aber nicht versenden. Ausserdem funktionieren der Yahoo messenger und msn unter Airport nicht mehr, es gibt keine Verbindung (skype geht aber).

    Nun will ich das Security Update wieder loswerden, weiss aber nicht wie.
    Vor einer Woche hab ich mit Timemachine ein backup gemacht. Kann ich durch Austausch einiger Dateien den Zustand von 10.5.4 wieder herstellen?
    Wenn ja, welche Dateien muss ich tauschen?

    Bitte um dringende Hilfe! Fliege morgen nach Asien und möchte nicht mit solch einer "Macke" im Rechner unterwegs sein.

    Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten und wünsche einen netten Tag!

    Gruss daff
     
  2. daff

    daff Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    481
    Ist nur mir das passiert mit dem Update oder warum sagt niemand was?
    Lasst mich nicht hängen Leute! Was mach ich bloss in Bangkok ohne Airport? ... :(
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Du hast 2 Möglichkeiten:
    1.) Letztes Backup vor dem Update aufspielen
    2.) Alles neu installieren bis auf dieses Sicherheitsupdate.
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  5. daff

    daff Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    481
    Vielen Dank fürs Antworten! :)
    Leider ist das Combo Update schon auf 10.5.5. Das nützt mir dann nichts, oder?

    Gruss
    daff
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Doch. Einfach drüber bügeln.
     
  7. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Mir hat das letzte Securityupdate mein komplettes System zerschossen. Ich konnte kein!!! (und damit meine ich kein) Programm mehr starten, also auch kein Comboupdate, sodass mir nichts anderes übrig blieb, als Mac OS neu zu installieren.
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Updates kann man auch übers Terminal einspielen, ohne grafisches Login.
     
  9. daff

    daff Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    481
    Ok, wird ausprobiert. Dauert aber... hoffentlich klappts!
     
  10. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Oder auch über den FireWire Target Mode von einem anderen Rechner aus.
    Gruß Pepi
     
  11. daff

    daff Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    481
    Hat leider nicht geklappt. :(
    Wo krieg ich das update für 10.5.4 her. Vielleicht gehts damit ja.
    Hat jemand noch nen Tip?
     
  12. daff

    daff Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    481
    die lösung kann ganz einfach sein

    Hab nach bischen Suchen das hier gefunden: http://www.macbug.de/2008/10/10/security-update-2008-007-probleme-mit-netzwerk-einstellungen/

    Da gehts zwar um ein anderes Problem, aber ich hab den Tip einfach mal befolgt und siehe da: es geht wieder! :)
    Allerdings sind nun alle meine Netzwerkeinstellungen weg. Aber das ist grad das kleinere Übel.
    Also für alle, denen das Gleiche widerfährt, oben genannten link klicken, die Dateien löschen die dort angegeben sind und gut ist. Netzwerkeinstellungen kann man ja ggfs vorher irgendwo sichern.

    Allen nen netten Tag!:)

    Gruss daff
     

Diese Seite empfehlen