• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie Kontakte auf SIM importieren? Ich werde verrückt!

TubeTonic

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
11
Ich habe kein Plan, wo ich das am besten posten soll und hoffe es ist ok hier!?

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe ein Autotelefon, in dass ich eine Sim einlegen muss. Wie bekomme ich aber die Kontakte auf die Sim?

Via Iphone (Ohne Jailbreak) geht ja schonmal nicht.

Nun habe ich mir extra ein altes Samsung D-600 gekauft, aber seit Lion (oder schon länger) gibt es dieses ISync nicht mehr (Vor Jahren habe ich es darüber mal gemacht).

Habe mir nun sogar ne Software (OnSync) gekauft aber auch die läuft nicht wirklich.

Es muss doch eine einigermaßen simple Möglichkeit geben meine verf**** Kontakte auf die Sim zu bekommen...

Ich kann ja nun nicht auf verdacht 3 weitere Handys kaufen in der Hoffnung das eines ne ordentliche Sync-Software hat lol

Wenn Ihr ein Handy kennt, mit dem es 100% auf Lion einfach geht, und das nicht super teuer ist, dann freue ich mich ebenfalls auf Info, wenn es nichts anderes gibt :(


Danke Euch!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mod Info

Verschoben nach Synchronisationsprogramme.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@TubeTonic So wie ich dich verstehe willst du deine Kontakte vom Iphone auf die SIM kopieren. (Von der SIM ins Iphone ist ja kein Problem) Hast du die Möglichkeit es vllt mal per Bluetooth zu versuchen. Steck die SIm in das Samsung dann deine Kontakte wo immer sie sich befinden per Bluetooth auf dein Samsung und von dort (bedauerlicherweise) einzeln auf die SIM zurück.

Das Samsung G600 kann wohl alle Kontakte auf das Gerät kopieren aber umgekehrt geht es nur einzeln.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Es gibt also praktisch keine vernünftige Möglichkeit, meine 389 Kontakte aus dem iPhone auf eine sim Karte für ein Nicht-Apple Gerät zu transferieren?
Das wäre ja absolut Kundenunfreundlich. Mehr noch als die vielen anderen Dinge, die Apple einem vorschreibt, wenn man Apple Geräte verwenden will..

Was wäre denn der Grund für diesen Unsinn?
 

TubeTonic

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
11
Ich will die Kontakte vom Mac aus dem Adressbuch auf eine Sim bringen. Nicht zwangsläufig per Iphone, denn das geht ja ohne Jailbreak nicht.

Vor Lion ging es ganz einfach mit Apples on Board ISYNC aber das gibt es nicht mehr :( Weder per Bluetooth noch anders wie. Zumindest nicht mit dem Samsung d-600.

Wenn Jemand ein älteres Gerät kennt, mit dem es geht und das man für 20-30 Euro schießen kann wäre das top...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@TubeTonic Was nützt dir ein anderes Gerät. Es liegt nicht am Samsung D600 du kannst es auch mit einem Samsung Wave 8500 mit Bada so nicht. Alternativ musst du deine Kontakte per Vcard senden. Sicher gibt es noch Alternativen bei Androiden mit Kies. Was ich aber nicht empfehlen würde.

Sehe im Moment keine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:

TubeTonic

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
11
Aber das kann doch nicht sein... Bis vor LION ging es noch ganz einfach mit iSync. Es kann doch nicht sein, dass e snun keine Möglichkeit mehr gibt!?
 

TubeTonic

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
11
Habe mich nun in OnSync reingefuchst... damit geht es ABER: Die Kontakte dürfen keine Umlaute oder Sonderzeichen haben! Habe mich immer gewundert warum es mal ging und mal nicht und waru er ständig abschmiert. Das ist alles. Minimale Handarbeit und dann geht es.