1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kommt Windows auf den mac (per Botcamp) ?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Robin.Robin, 24.01.09.

  1. Robin.Robin

    Robin.Robin Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    188
    Hi,

    Ich wollte mal fragen wie ich am besten nen Windows Vista auf meinem Mac installiere.
    Ich hab einfach mal ootcamp gestartet und dann partioniert und wollte dann installieren, dann erklärt mir Windows aber dass es nur auf einer NTFS partition installiert werden möchte. Ich hab keine Ahnung wie ich mit bootcamp eine NTFS partition erstelle.

    Ich dachte aber zu wissen, dass FAT nur bis 32GB geht; deshalb hab ich einfach mal ne zweite partition mit 34gb erstelt (bootcamp) in der hoffnung, dass bootcamp dann NTFS hernmmt. Ich hab also nochmal versucht windos zu installieren aber wieder wurde mir erzählt, dass ich keine NTFS partition habe.
    Also frage ich euch, wie bekomme ich ne NTFS patition, so dass ich mein Windows installieren kann?

    liebe grüße, Robin
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Nimm doch einfach das Windows-Installationsprogramm, um auf NTFS zu formatieren.

    Such mal nach dem Botcamp-Thread, da wird das alles recht gut erklärt.
     
  3. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Bootcamp macht FAT32 Partitionen. Für Vista müssen die auf jeden Fall mit NTFS formatiert werden. Das ist normalerweise kein Problem.

    Wenn es doch welche gibt, kann man unter 32 GB bleiben, bei FAT32 bleiben und XP installieren. Es ist aber selten.
     
  4. Steffen.

    Steffen. Boskop

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    205
    1. Bootcamp Assistent starten
    2. Partitionsgröße wählen
    3. Neustarten und von der Windows DVD booten lassen
    4. Im Setup die Bootcamp Festplatte auswählen und erweiterte Optionen einblenden lassen und Formatieren.
    5. Windows auf der Bootcamp NTFS Partition installieren :)
     

Diese Seite empfehlen