• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kommt Windows auf den mac (per Botcamp) ?

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Hi,

Ich wollte mal fragen wie ich am besten nen Windows Vista auf meinem Mac installiere.
Ich hab einfach mal ootcamp gestartet und dann partioniert und wollte dann installieren, dann erklärt mir Windows aber dass es nur auf einer NTFS partition installiert werden möchte. Ich hab keine Ahnung wie ich mit bootcamp eine NTFS partition erstelle.

Ich dachte aber zu wissen, dass FAT nur bis 32GB geht; deshalb hab ich einfach mal ne zweite partition mit 34gb erstelt (bootcamp) in der hoffnung, dass bootcamp dann NTFS hernmmt. Ich hab also nochmal versucht windos zu installieren aber wieder wurde mir erzählt, dass ich keine NTFS partition habe.
Also frage ich euch, wie bekomme ich ne NTFS patition, so dass ich mein Windows installieren kann?

liebe grüße, Robin
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Nimm doch einfach das Windows-Installationsprogramm, um auf NTFS zu formatieren.

Such mal nach dem Botcamp-Thread, da wird das alles recht gut erklärt.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Bootcamp macht FAT32 Partitionen. Für Vista müssen die auf jeden Fall mit NTFS formatiert werden. Das ist normalerweise kein Problem.

Wenn es doch welche gibt, kann man unter 32 GB bleiben, bei FAT32 bleiben und XP installieren. Es ist aber selten.
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
  1. Bootcamp Assistent starten
  2. Partitionsgröße wählen
  3. Neustarten und von der Windows DVD booten lassen
  4. Im Setup die Bootcamp Festplatte auswählen und erweiterte Optionen einblenden lassen und Formatieren.
  5. Windows auf der Bootcamp NTFS Partition installieren :)