• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie komme mit1&1 ins Internet?

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Hallo!

Habe gestern endlich meine 1&1 Flatrate Karte erhalten, diese in mein nagelneues iPhone 3G reingesteckt. Kann zwar telefonieren aber weiss nicht wo und was genau ich einstellen sollte um ins Internert ztu kommen. Eine nette Dame:( von 1&1 schickte mir ne mail, ich möchte mich an Apple wenden. Habe auch af diversen Hiolfe Seiten keine Anleitung fürs iPhpone bekommen. Kann mir jemand helfen?

Danke!
 

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
habs jetzt erstmal geschafft mit Zugang: es war mail.partner.de...allerdings ist kein 3G Empfang möglich und es geht auch sehr langsam.
Aus irgendeinem Grund kann ich mails nicht versenden (nur erhalten)-vielleicht ein Tipp hierzu?
 

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
doch, genau das hab ich.:)

Habe mir jetzt noch ne gmail Adresse zugelegt und kann jetzt mailen-ist zwar umständlich, aber es geht!

Warum kann ich mit dem 1&1 Account nicht mails versenden?
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Das geht auch mit einem 1&1 Email-Account... ganz sicher! Ich (unsere Familie) hat auch lange gebraucht die Emailadressen auf dem Mac in Mail ein zu richten! Funktioniert das einreichten auf dem Mac in Mail?
 

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
ich hab leider kein Mac...und bin ein ziemlicher Apple Anfänger. Habe jahrelang nur mit PC gearbeitet. Seltsam ist, dass es auf dem PC alles super läuft und auf dem iphone halt nur der Empfang. Aber Gmail geht in beiden Richtungen, also müsste es an irgendeiner Kleinigkeit liegen.
 

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
hi,
habs gelöst...habe mir einen gmail account eingerichtet und diesen server als ausgangserver für 1&1 genommen...läuft prima.