• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie komme ich von Vodafone.CZ in Vodafone.DE???

joeblau

Alkmene
Registriert
24.10.08
Beiträge
31
Hi,
war am Wochenende mal zum Ausflug in tschechien mit meinem iPhone 2G , jailbreaked und unlocked über quickpwn.
Hat sich automatisch ins Vodafone.CZ Netz eingewählt.
Doch jetzt. 4 Tage zucük in deutschland steht immernoch Vodafone.CZ oben an der Statusanzeige und auch in den Einstellungen bei netzbetreiber.
Habe dort schon Netzbetreiber gewechselt auf Vodafone.de, habe das iPhone aus und wieder eingeschaltet. Immerwieder steht vodafone.cz oben links (obwohl es inden Einstellungen bei Netzbetreiber in der liste nicht steht).
Nur vorn, hinter Netzbetreiber steht Vodafone.cz.
Ich meine, es ist doch hier in dresden kein cz-Netz verfügbar, aber ein bisschen beunruhigt mich es schon. Ich will wieder Vodafone.de oben links stehen haben!
Helft mir! Hat das auch schon jemand erlebt???
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Einstellungen > Netzbetreiber
da mal umstellen, dann abwarten.

mal rebooten, mit home und an/aus knopf
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
oder mal in flugmodus rein und wieder raus.
 

joeblau

Alkmene
Registriert
24.10.08
Beiträge
31
Hi,
danke für die Tipps, habe jetzt mal beides versucht, jedoch ohne Erfolg.
Hab auch mal die Sim Karte raus und wiedr reingemacht...bringt nichts, oben links steht Vodafone.CZ
Wenn ich in den Einstellungen bei Netzbetreiber auf Vodafone.de klicke, kommt auch ein Häkchen dahinter. Dann gehe ich wieder raus und oben links steht Vodafone.cz! Echt zum Verzweifeln.
Kann mir vielleicht doch noch jemand helfen?
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Bist du auch im DE netz von Vodafone?
Ist dein iPhone gehackt (Jailbreak)?

Du könntest eine Wiederherstellung mittels itunes machen um das Problem zu lösen. Oder wenn dein iPhone einen Jailbreak hat „make it mine“ aus cydia Installieren und das ganze so lösen.
 

joeblau

Alkmene
Registriert
24.10.08
Beiträge
31
Ja, ich bin im Netz von Vodafone.de, zumindest steht in den Einstellungen vodafone.de, eplus, o2 und t-mobile. Hinter vodafone.de mache ich das häkchen, gehe wieder raus aus den Einstellungen und oben links steht trotzdem vodafone.cz!
Ja, es ist gejailbreaked.Bei ner Wiederherstellung in iTunes ist doch der unlock weg, oder?
Oder sollte ich es aktualisieren auf FW2.2?
Will aber nicht nochmal die Prozedur mit quickpwn durchmachen...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Data Roaming ausschalten, SIM raus, rebooten, SIM wieder rein, Data Roaming ausgeschaltet lassen. Ansonsten mit MiM (Make-it-Mine) ändern!
 

joeblau

Alkmene
Registriert
24.10.08
Beiträge
31
Hi, danke für die Antworten. Bin aber immer noch nicht erfolgreich gewesen.
Hab gestern so lange am PC rumprobiert bis nichts mehr ging und habe dann die Möglichkeit genutzt und auf FW2.2 upgedatet mit Quickpwn. Ging auch ganz gut, funktioniert sogar ohne zusätzlichen Bootneuter (also gleich nach´dem Quickpwn drüberwar) mit meiner Vodafone Karte wieder.
Trotzdem steht oben immernoch vodafone.cz.
Und nochmal: In den Einstellungen bei Netzbetreibersuche erscheinen nur die Schaltflächen Automatisch und die 4 Deutschen Anbieter. Gehe ich auf Vodafone.de, bleibt das Häkchen dahinter doch oeben steht vodafone.cz!
Dataroaming ist immer ausgeschaltet, ahtte auch schon die Simkarte raus, alles kein Erfolg....
Jemand noch ne Idee? Wäre echt Klasse. Ansonsten werde ich halt die nächste Rechnung abwarten müssen und sehen, obs was ausmacht oder nicht!
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
bleibt nur eines, du BIST in der Tschechei! ;)

Oder das Ding ist aus der Tschechei und die haben vorher ein festes Logo oben implementiert! ;)

Make it Mine aus Cydia wird Dir helfen, wurde Dir als Tipp auch schon genannt.