1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie komme ich von Vodafone.CZ in Vodafone.DE???

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von joeblau, 17.12.08.

  1. joeblau

    joeblau Alkmene

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    31
    Hi,
    war am Wochenende mal zum Ausflug in tschechien mit meinem iPhone 2G , jailbreaked und unlocked über quickpwn.
    Hat sich automatisch ins Vodafone.CZ Netz eingewählt.
    Doch jetzt. 4 Tage zucük in deutschland steht immernoch Vodafone.CZ oben an der Statusanzeige und auch in den Einstellungen bei netzbetreiber.
    Habe dort schon Netzbetreiber gewechselt auf Vodafone.de, habe das iPhone aus und wieder eingeschaltet. Immerwieder steht vodafone.cz oben links (obwohl es inden Einstellungen bei Netzbetreiber in der liste nicht steht).
    Nur vorn, hinter Netzbetreiber steht Vodafone.cz.
    Ich meine, es ist doch hier in dresden kein cz-Netz verfügbar, aber ein bisschen beunruhigt mich es schon. Ich will wieder Vodafone.de oben links stehen haben!
    Helft mir! Hat das auch schon jemand erlebt???
     
  2. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Einstellungen > Netzbetreiber
    da mal umstellen, dann abwarten.

    mal rebooten, mit home und an/aus knopf
     
  3. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    oder mal in flugmodus rein und wieder raus.
     
  4. joeblau

    joeblau Alkmene

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    31
    Hi,
    danke für die Tipps, habe jetzt mal beides versucht, jedoch ohne Erfolg.
    Hab auch mal die Sim Karte raus und wiedr reingemacht...bringt nichts, oben links steht Vodafone.CZ
    Wenn ich in den Einstellungen bei Netzbetreiber auf Vodafone.de klicke, kommt auch ein Häkchen dahinter. Dann gehe ich wieder raus und oben links steht Vodafone.cz! Echt zum Verzweifeln.
    Kann mir vielleicht doch noch jemand helfen?
     
  5. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    Bist du auch im DE netz von Vodafone?
    Ist dein iPhone gehackt (Jailbreak)?

    Du könntest eine Wiederherstellung mittels itunes machen um das Problem zu lösen. Oder wenn dein iPhone einen Jailbreak hat „make it mine“ aus cydia Installieren und das ganze so lösen.
     
  6. joeblau

    joeblau Alkmene

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    31
    Ja, ich bin im Netz von Vodafone.de, zumindest steht in den Einstellungen vodafone.de, eplus, o2 und t-mobile. Hinter vodafone.de mache ich das häkchen, gehe wieder raus aus den Einstellungen und oben links steht trotzdem vodafone.cz!
    Ja, es ist gejailbreaked.Bei ner Wiederherstellung in iTunes ist doch der unlock weg, oder?
    Oder sollte ich es aktualisieren auf FW2.2?
    Will aber nicht nochmal die Prozedur mit quickpwn durchmachen...
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Data Roaming ausschalten, SIM raus, rebooten, SIM wieder rein, Data Roaming ausgeschaltet lassen. Ansonsten mit MiM (Make-it-Mine) ändern!
     
  8. joeblau

    joeblau Alkmene

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    31
    Hi, danke für die Antworten. Bin aber immer noch nicht erfolgreich gewesen.
    Hab gestern so lange am PC rumprobiert bis nichts mehr ging und habe dann die Möglichkeit genutzt und auf FW2.2 upgedatet mit Quickpwn. Ging auch ganz gut, funktioniert sogar ohne zusätzlichen Bootneuter (also gleich nach´dem Quickpwn drüberwar) mit meiner Vodafone Karte wieder.
    Trotzdem steht oben immernoch vodafone.cz.
    Und nochmal: In den Einstellungen bei Netzbetreibersuche erscheinen nur die Schaltflächen Automatisch und die 4 Deutschen Anbieter. Gehe ich auf Vodafone.de, bleibt das Häkchen dahinter doch oeben steht vodafone.cz!
    Dataroaming ist immer ausgeschaltet, ahtte auch schon die Simkarte raus, alles kein Erfolg....
    Jemand noch ne Idee? Wäre echt Klasse. Ansonsten werde ich halt die nächste Rechnung abwarten müssen und sehen, obs was ausmacht oder nicht!
     
  9. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    bleibt nur eines, du BIST in der Tschechei! ;)

    Oder das Ding ist aus der Tschechei und die haben vorher ein festes Logo oben implementiert! ;)

    Make it Mine aus Cydia wird Dir helfen, wurde Dir als Tipp auch schon genannt.
     

Diese Seite empfehlen