• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wie komme ich mit meinen drei apples über einen per Airport ins Internet?

• Ersteller Ersteller grafiksuite
  • Erstellt am Erstellt am

grafiksuite

Gast
Hallo Apfeltalker,

in meiner headline ist das problem schon beschrieben. Wie komme ich mit meinen anderen Rechnern per Airport ins Internet?
Danke.

? Wo ist denn das Problem? Rechner anwerfen, zum Netzwerk verbinden und gut. Oder nicht?

Ich glaub, ich hab Dich falsch verstanden. Du hast einen Rechner, der per Kabel ins Netz geht und möchtest mit Deinen anderen Rechner eine Verbindung per Airport zu diesem Rechner aufbauen, damit Du dessen Kabelnetzverbindung auf den anderen Rechnern nutzen kanst? Richtig?

Dann schau doch mal in den Systemeinstellungen unter "Sharing/Internet/Verbindung gemeinsam nutzen" nach.

Da stellst Du dann ein, dass Du Deine Kabelverbindung (Ethernet) gemeinsam nutzen möchtest. Und zwar mit Rechnern die "Airport" verwenden. Und in den "Airport Optionen" gibst Du dann am besten noch ein Kennwort für diese Verbindung ein. Deine anderen Rechner dürften dann ein WLAN-Netzwerk erkennen, zu dem Du Dich verbinden kannst, wenn Du das zuvor eingestellte Kennwort eingibst.

Ja danke m00gy, genau das habe ich gemeint.
Danke.

Ist es auch möglich, dass sich eine Dose mit Wlan am Mac mit einklinkt?

maha.rishi schrieb:
Ist es auch möglich, dass sich eine Dose mit Wlan am Mac mit einklinkt?

Hab ich auch schon versucht, bei mir gings...
Aber die Dosen sind da so kompliziert...:-(

Wie wäre es denn mit einem Router und/oder Airport-Base und/oder Access-Point?

Es geht in beiden Richtungen: Entweder klingt sich der Mac auf den Windows PC ein, oder der windows PC klingt sich mit auf dem Mac ein. Das Zauberwort ist, wie m00gy schon schrieb "Sharing/Internet/Verbindung gemeinsam nutzen". Man muss halt jetzt nur noch die richtigen Einstellungen vornehmen....

so long...