• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie komme ich mit meinen drei apples über einen per Airport ins Internet?

  • Ersteller grafiksuite
  • Erstellt am

grafiksuite

Gast
Hallo Apfeltalker,

in meiner headline ist das problem schon beschrieben. Wie komme ich mit meinen anderen Rechnern per Airport ins Internet?
Danke.
 

m00gy

Gast
? Wo ist denn das Problem? Rechner anwerfen, zum Netzwerk verbinden und gut. Oder nicht?
 

m00gy

Gast
Ich glaub, ich hab Dich falsch verstanden. Du hast einen Rechner, der per Kabel ins Netz geht und möchtest mit Deinen anderen Rechner eine Verbindung per Airport zu diesem Rechner aufbauen, damit Du dessen Kabelnetzverbindung auf den anderen Rechnern nutzen kanst? Richtig?

Dann schau doch mal in den Systemeinstellungen unter "Sharing/Internet/Verbindung gemeinsam nutzen" nach.

Da stellst Du dann ein, dass Du Deine Kabelverbindung (Ethernet) gemeinsam nutzen möchtest. Und zwar mit Rechnern die "Airport" verwenden. Und in den "Airport Optionen" gibst Du dann am besten noch ein Kennwort für diese Verbindung ein. Deine anderen Rechner dürften dann ein WLAN-Netzwerk erkennen, zu dem Du Dich verbinden kannst, wenn Du das zuvor eingestellte Kennwort eingibst.
 

grafiksuite

Gast
Ja danke m00gy, genau das habe ich gemeint.
Danke.
 

maha.rishi

Fießers Erstling
Registriert
21.11.04
Beiträge
131
Ist es auch möglich, dass sich eine Dose mit Wlan am Mac mit einklinkt?
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
geht es nun oder nicht?
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
maha.rishi schrieb:
Ist es auch möglich, dass sich eine Dose mit Wlan am Mac mit einklinkt?

Hab ich auch schon versucht, bei mir gings...
Aber die Dosen sind da so kompliziert...:(
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Wie wäre es denn mit einem Router und/oder Airport-Base und/oder Access-Point?
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Es geht in beiden Richtungen: Entweder klingt sich der Mac auf den Windows PC ein, oder der windows PC klingt sich mit auf dem Mac ein. Das Zauberwort ist, wie m00gy schon schrieb "Sharing/Internet/Verbindung gemeinsam nutzen". Man muss halt jetzt nur noch die richtigen Einstellungen vornehmen....

so long...