1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie komme ich mir dem iPod Touch in meiner Schule ins WLAN?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Hubert B., 24.02.10.

  1. Hubert B.

    Hubert B. Idared

    Dabei seit:
    04.11.09
    Beiträge:
    28
    Hallo,

    an unserer Schule gibt's ein flächendeckendes WLAN. Für den Zugang hat mir die Sekretärin vier Daten zugeteilt, und zwar: WLAN SSID, WPA, Username und Password. Ich habe aber keine Ahnung, wo ich die auf meinem iPod touch eingeben muss. Gibt's da irgendwo eine Anleitung bzw. weiß jemand Rat?

    Besten Dank, Hubert B.

    (Das Thema sollte natürlich heißen: Wie komme ich mit dem iPod touch in meiner Schule ins WLAN?)
     
    #1 Hubert B., 24.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.10
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Einstellungen->Wi-Fi, siehe auch iPod-Handbuch Seite 138ff.

    MfG
    MrFX
     
  3. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Sollte "User" und "Password" für die PPPoE-Zugangsdaten stehen, kannst du mit dem iPod touch nichts anfangen. Vielleicht einfach nochmal nachfragen, falls es nicht funktionieren sollte.
     
  4. Hubert B.

    Hubert B. Idared

    Dabei seit:
    04.11.09
    Beiträge:
    28
    Hallo und besten Dank für die Antworten!

    Leider verstehe ich zu wenig von der Materie. Zuhause komme ich ohne Probleme mit dem iPod touch ins Internet. Das war ganz einfach. Aber an der Schule sieht die Sache schon ganz anders aus. Mit den Informationen aus dem Sekretariat (WLAN SSID, WPA, Username und Password) - die natürlich nicht die Zugangsdaten selbst sind - kannich nichts anfangen, weil ich nicht weiß, wo ich sie eintragen soll - siehe DHCP, BootP, Statisch, HTTP-Proxy usw. - Entweder werden in den Feldern viel mehr Informationen verlangt oder andere. Aber das muss doch gehen - oder gibt es Fälle, wo man mit dem MacBook ins WLAN kommt, aber mit dem iPod touch aber nicht?

    Gruß, Hubert B.
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Such doch einfach mal nach dem WLAN? Wird es angezeigt (SSID)? Wenn nicht, ist es versteckt... dann mußt du die SSID mal manuell eingeben. Ob DHCP oder statische IP mußt du erfragen, das kann man ja so nicht wissen.
    Username und Paßwort sind vielleicht die Daten für eine VPN-Verbindung, keine Ahnung.
    Wurde dir für WPA ein Paßwort genannt?

    Ohne nähere Infos ist das unmöglich, da was zu machen.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen