• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie komme ich ins Internet? (2. Alternative)

iGenie

Macoun
Registriert
05.12.09
Beiträge
120
Hallo liebe Community

Ich habe folgendes Problem da mein Router im EG steht und mein iMac zwei Ebenen darüber könnt ihr euch sicher vorstellen das die Internetverbindung nicht das gelbe vom Ei ist also möchte ich jetzt euch fragen mit was ich dieses Problem lösen kann: Internet aus der Steckdose?, Airport Express? ...

Ich kenn mich mit diesem Thema nicht sonderlich gut aus also hoffe ich das mir einige User bei meinem Problem helfen können

Danke schon mal im vorraus.


Gruß Oli
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hallo!

Ich würde dir einen Repeater empfehlen. Dafür kann man oft ausrangierte Router verwenden, die einfach das Signal wiederholen. Wenn du nach "Repeater" suchst kommst du sicher weiter!

Alternativ gibts natürlich das gute alte Kabel.

Mit Internet aus der Steckdose kenne ich mich leider selbst nicht aus!

Grüße!

U7

edit: Hast du schon versucht, das Signal anderweitig zu verbessern? 2 Stockwerke sind ja nicht die Welt.

Ich empfehle:
- Antennenstellung am Router verändern
- Router nicht in die Ecke stellen
- Router nicht in der nähe andere elektronischer Geräte aufstellen.