1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie komme ich ins Internet? (2. Alternative)

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von iGenie, 08.03.10.

  1. iGenie

    iGenie Macoun

    Dabei seit:
    05.12.09
    Beiträge:
    120
    Hallo liebe Community

    Ich habe folgendes Problem da mein Router im EG steht und mein iMac zwei Ebenen darüber könnt ihr euch sicher vorstellen das die Internetverbindung nicht das gelbe vom Ei ist also möchte ich jetzt euch fragen mit was ich dieses Problem lösen kann: Internet aus der Steckdose?, Airport Express? ...

    Ich kenn mich mit diesem Thema nicht sonderlich gut aus also hoffe ich das mir einige User bei meinem Problem helfen können

    Danke schon mal im vorraus.


    Gruß Oli
     
  2. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Hallo!

    Ich würde dir einen Repeater empfehlen. Dafür kann man oft ausrangierte Router verwenden, die einfach das Signal wiederholen. Wenn du nach "Repeater" suchst kommst du sicher weiter!

    Alternativ gibts natürlich das gute alte Kabel.

    Mit Internet aus der Steckdose kenne ich mich leider selbst nicht aus!

    Grüße!

    U7

    edit: Hast du schon versucht, das Signal anderweitig zu verbessern? 2 Stockwerke sind ja nicht die Welt.

    Ich empfehle:
    - Antennenstellung am Router verändern
    - Router nicht in die Ecke stellen
    - Router nicht in der nähe andere elektronischer Geräte aufstellen.
     
  3. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
  4. iGenie

    iGenie Macoun

    Dabei seit:
    05.12.09
    Beiträge:
    120
    Ok Dankeschön für die Tipps
     

Diese Seite empfehlen