1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie komme ich aus DFU Moe raus

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von steini2402, 29.01.08.

  1. steini2402

    steini2402 Jonagold

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    19
    Hallo,
    wie komme ich mit dem Mac aus dem DFU Mode raus.
    Ich habe auf 1.1.1 down gegraded und jetzt hänge ich fest.

    KENNT JEMAND EINE ANDERE METHODE, ALS INDEPENDENCE? DA BLEIBE ICH IMMER DIREKT HÄNGEN.

    GRUß
    STEINI
     
  2. Monosde

    Monosde Macoun

    Dabei seit:
    28.09.05
    Beiträge:
    120
    eventuell ibrickr auf einem Windows Rechner
     
  3. steini2402

    steini2402 Jonagold

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    19
    Hi,
    habe ich schon probiert, bleibt auch gleich hängen, ich soll das ip anschließen, obwohl es dran ist.
     
  4. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    434
    hallo,

    anstöpseln, außstöpseln pc neu starten, ibrickr neu starten itunes anstöpseln... schaun obs geht... wenn ned nochma :D

    ich habbe auch so meine Probleme... hab das dann auch irgendwo gelesen und auf einmal hats funktioniert

    gruß
     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    @steini2402
    Das bekommst Du nicht gelöst. Vermutung: als Du mit iBrickr versucht hast, wechselte der Bildschirm auf grün und zeigte weiterhin das iTunes/Kabel Symbol? :)
    Wenn das so ist hat Dein Downgrade hat nicht funktioniert! Nochmal Downngraden, dann mit iNdependence aus dem Recovery-Mode rausholen.
    Wichtig: Unbedingt beim Downgraden den richtigen DFU Mode verwenden, d.h. der Bildschirm bleibt schwarz! Ist das iTUnes-Symbol und das Kabel zu sehen dann ist das der Recovery Mode und nicht der DFU Mode. Wenn Du im Recovery Mode downgradest, funktioniert das nicht.

    David
     
  6. steini2402

    steini2402 Jonagold

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    19
    Danke für den Tip, aber wie komme ich in diesen DFU Mode? Bei mir kommt immer das Kabel und Itunes?

    Hilfe!!!
     
  7. ben_

    ben_ Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.10.07
    Beiträge:
    130
    Das mit dem iTunes/Kabel-Symbol ist schon richtig. Meinem Verständnis nach ist das dann schon der DFU-Mode. Mit iBrickr kickt man das iPhone dann aus dem Modus, so dass es neu startet. Wird der Hintergrund grün, ist die Firmware nicht richtig aufgespielt -> nochmal machen (wie von Daniel geschrieben). Wird es rot, bootet das iPhone dann gleich, dann bist du einen Schritt weiter...
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nein (oder wenn man so will: es gibt 2 DFU Modes)
    Recovery Mode (iTunes/Kabel): für Restore OK, nicht für Downgrade geeignet.
    DFU-Mode (schwarzer Bildschirm): für Downgrade; Sleep- & Homebutton 10 sek. gedrückt halten, Sleepbutton loslassen, Homebutton weitere 10 sek. Gedrückt halten.
     
  9. ben_

    ben_ Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.10.07
    Beiträge:
    130
    Nach dem Sleep-Home-Dingen kommt bei mir aber auch wieder iTunes/Kabel, zumindest war's bei meiner letzten Down- und Upgrade-Prozedur so. Aber
    a) war das auch in Verbindung mit XP und
    b) bin ich auch ziemlich müde und die Erinnerung mag mir einen Streich spielen ;)
     
  10. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ja, die Prozedur ist mühsam aber bei Downgrades unumgänglich. Manchmal klappt's auch mit dem Recovery Mode, in 9 von 10 Fällen geht's schief (Error 2) und man muss in den "richtigen" DFU Mode. Es gIbt Video-Anleitungen auf YouTube.:)
     
  11. steini2402

    steini2402 Jonagold

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    19
    Ich komme schon nach dem Downgrade zu Fehler 1015, was ja richtig sein soll. Aber iBrickr staret dann nicht. Wartet nur auf das ip. Es gibt also keinen roten oder grünen Bildschirm.
     
  12. steini2402

    steini2402 Jonagold

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    19
    Habe es mit dem schwrzen Bildschirm jetzt probiert, Fehler 1015, aber dann wieder nichts mehr gemacht.
     
  13. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    USB Port Problem. Das Downgrade hat funktioniert, 1015 ist in Ordnung. Anderer Port versuchen um ihn aus dem Mode zu kicken. Ev. Rechner neu booten.:)
     
  14. steini2402

    steini2402 Jonagold

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    19
    Ich hab´s am Laptop an alles USB und am PC vorne und hinten... probiert. 20x Aus und Eingeschaltet...

    Bei iBrickr kommt bei Problemen: ExFindphone, was wohl soviel bedeutet, das er das ip nicht findet.
     
  15. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    OK, jetzt mal ganz langsam und ganz von vorn:):

    Was war das ursprünglich für ein iPhone (FW? Baseband?)?
    Erkennt iTunes das Phone ("iphone im Wartungszustand entdeckt")?
    Wenn nicht: erkennt iTunes auf einem anderen Rechner des iPhone?
    Welche iBrickr Version nutzt Du? Welche Independence Version?
     
    #15 .david, 31.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.08
  16. steini2402

    steini2402 Jonagold

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    19
    Was war das ursprünglich für ein iPhone (FW? Baseband?)? 1.1.2 , ?
    Erkennt iTunes das Phone ("iphone im Wartungszustand entdeckt")? Ja, wird entdeckt.
    Wenn nicht: erkennt iTunes auf einem anderen Rechner des iPhone?
    Welche iBrickr Version nutzt Du? Welche Independence Version? V 0.91,

    Hat sich bei mir jetzt erledigt. War gestern bei einem "Fachmann" und habe es dort wieder flott machen lassen. Hier ging der iBrickr gleich los. Es scheint, als ob meine Pc´s und mein Mac irgendwie das ip, außer in Itunes, nicht mehr erkannt zu haben. Da hat sich wohl etwas verstellt.

    Aber den Fachmann kann ich nur empfehlen: florian@rooserz.com

    Gruß
    Steini
     

Diese Seite empfehlen