• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie komme ich an "unsichtbare Ordner" ??

  • Ersteller Stefan Brunner
  • Erstellt am

Stefan Brunner

Gast
Meine gesamten Fotos liegen in einem unsichtbaren Ordner mit der Bezeichnung ".Trashes " Der Finder zeigt alle Fotos im jpg-Format an, aber wenn ich sie anklicke und öffnen will kommt der Hinweis "Diese datei läßt sich nicht öffnen, da sie in einem unsichtbaren Ordner liegt".Der Pfad in dem unteren Fenster erscheint nur blass und zeigt an, daß der Ordner auf dem Rechner ist,ich kann ihn aber nicht aktivieren. Wer kann mir helfen, was muß ich tun???
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Diese Bilder befinden sich wohl im Papierkorb ...
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Meine gesamten Fotos liegen in einem unsichtbaren Ordner mit der Bezeichnung ".Trashes " Der Finder zeigt alle Fotos im jpg-Format an, aber wenn ich sie anklicke und öffnen will kommt der Hinweis "Diese datei läßt sich nicht öffnen, da sie in einem unsichtbaren Ordner liegt".Der Pfad in dem unteren Fenster erscheint nur blass und zeigt an, daß der Ordner auf dem Rechner ist,ich kann ihn aber nicht aktivieren. Wer kann mir helfen, was muß ich tun???
Aus dem Papierkorb in einen anderen Ordner herausbewegen.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Un der Regel kommst du über das Menu Gehe zu, oder Shift+Apfel+G
auch in unsichtbare Ordner.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Meine gesamten Fotos liegen in einem unsichtbaren Ordner mit der Bezeichnung ".Trashes "
Das ist der Papierkorbordner von OS X.
Sichtbar machen kannst du den unter OS 9 zB mit "File Buddy" oder Apples kostenlosen "ResEdit".
(In letzterem einfach "Get File/Folder Info" wählen und die Checkbox bei "Invisible" wegklicken. Evtl ist ein neues mounten des Volumes erforderlich, damits der Finder spitzkriegt.)
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Oder mit der Software "Blind", wenn du über OS X auf dieses Volume zugreifen kannst.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Das TinkerTool kann unter anderem auch unsichtbare Ordner sichtbar machen.