• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[iCloud] Wie komme ich an meine Fotos die in der iCloud liegen?

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo,
ich habe hier ein ipad mit einer komplette vollen iCloud mit sehr vielen fotos.
auf dem ipad sehe ich alle bilder ohne probleme, jedoch kann ich diese nicht auswählen und z.b. auf mein google drive laden. ich gehe davon aus das die bilder nur in der cloud liegen und nicht direkt auf dem ipad vorhanden sind. mit manchen fotos klappt das mit dem hochladen zu google drive.

kurz gesagt...
ich würde gerne alle fotos aus der icloud runterladen. habe aber keine ahnung wie ich das machen soll/kann.
 
Sollte normalerweise so funktionieren: Du gehst in den Einstellungen deines iPads in "Fotos & Kamera" und wählst den Punkt "Laden und Originale behalten".
 
@ts2000
Das ist klasse wenn man keine Fotos hat und damit anfängt seine neuen Fotos zu speichern.
Wenn man aber tausende Bilder in diversen Ordnern hat, dann ist mit der Variante keine gute Lösung. Es gehen leider alle Ordnerstrukturen verloren und die Fotos werden wild durcheinander abgelegt.
Ich verwalte meine Fotos manuell per iCloudDrive.
 
Oder du gehst per Browser auf icloud.com, meldest dich dort mit deiner ID und PW an und kannst hier u.a. die Bilder runterladen.
bei mir steht bei "fotos" das ich die über die app verwalten kann. über die webseite habe ich keine möglichkeit die fotos runterzuladen. oder ich habe gerade tomaten auf den augen.
 
Sollte normalerweise so funktionieren: Du gehst in den Einstellungen deines iPads in "Fotos & Kamera" und wählst den Punkt "Laden und Originale behalten".
dann sagt er mir das er ca. 900 fotos löschen will weil diese per itunes synchronisert wurden. es ist zu verzweifeln. ich komme einfach nicht an meine bilder ran.