• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie komme ich an installierte Druckertreiber dran?

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Hallo Forum,

ich bin ganz neu unterwegs in der Mac Welt und komme mit einem Problem nicht weiter:

Ich habe einen Canon Pixma iP6600D, welcher an meiner Buffalo LinkStation Live per USB angeschlossen ist.

Ich habe bei Canon den passenden Mac Treiber herunter geladen und das .pkg installiert.
Der Mac möchte danach einen Neustart, also gehe ich davon aus, das die Extension sauber installiert wurde.

Mein Problem nun, wie komme ich an den Treiber heran?

Ich Wähle Systemeinstellungen -> Drucken und Faxen aus.
Dann gehe ich über Windows -> Artbeitsgruppenname -> buffalo -> lp

Der Drucker wird erkannt und ich soll den Treiber bestimmen.
In der Treiber-Liste kann ich aber nur den Gutenprint iP6700 auswählen.

Mit diesem gibt es das Problem, dass er nicht zentriert druckt und natürlich alle Sonderfunktionen fehlen (CD Druck etc.)

Will ich den Treiber selbst aussuchen, macht sich zwar der Finder auf, aber wenn ich im Spotllight nach Canon suche, ergibt sich nicht verwertbares, nur ein paar Web-Links.

Wie komme ich denn nun an den installierten Treiber von Canon?
Laut Beschreibung ist er Netzwerkfähig, aber ich finde nichts.

Was muss ich tun?

ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Systemsteuerung? Windows?
Hast du in OS X einen Treiber installiert und willst den jetzt unter Windows benutzen?
Das kann meiner Meinung nach nicht klappen (es sei denn du benutzt Win via Parallels).
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
;) Sorry, ich meinte natürlich Systemeinstellungen. Habs geändert.
Ich habe unter Leopard den Treiber installiert und möchte ihn auch dort benutzen, um einen Netzwerkdrucker, der über Windowsfreigabe zu erreichen ist, zu benutzen.