1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie komme ich an installierte Druckertreiber dran?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pcpanik, 27.01.08.

  1. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Hallo Forum,

    ich bin ganz neu unterwegs in der Mac Welt und komme mit einem Problem nicht weiter:

    Ich habe einen Canon Pixma iP6600D, welcher an meiner Buffalo LinkStation Live per USB angeschlossen ist.

    Ich habe bei Canon den passenden Mac Treiber herunter geladen und das .pkg installiert.
    Der Mac möchte danach einen Neustart, also gehe ich davon aus, das die Extension sauber installiert wurde.

    Mein Problem nun, wie komme ich an den Treiber heran?

    Ich Wähle Systemeinstellungen -> Drucken und Faxen aus.
    Dann gehe ich über Windows -> Artbeitsgruppenname -> buffalo -> lp

    Der Drucker wird erkannt und ich soll den Treiber bestimmen.
    In der Treiber-Liste kann ich aber nur den Gutenprint iP6700 auswählen.

    Mit diesem gibt es das Problem, dass er nicht zentriert druckt und natürlich alle Sonderfunktionen fehlen (CD Druck etc.)

    Will ich den Treiber selbst aussuchen, macht sich zwar der Finder auf, aber wenn ich im Spotllight nach Canon suche, ergibt sich nicht verwertbares, nur ein paar Web-Links.

    Wie komme ich denn nun an den installierten Treiber von Canon?
    Laut Beschreibung ist er Netzwerkfähig, aber ich finde nichts.

    Was muss ich tun?

    ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.
     
    #1 pcpanik, 27.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.08
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Systemsteuerung? Windows?
    Hast du in OS X einen Treiber installiert und willst den jetzt unter Windows benutzen?
    Das kann meiner Meinung nach nicht klappen (es sei denn du benutzt Win via Parallels).
     
  3. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    ;) Sorry, ich meinte natürlich Systemeinstellungen. Habs geändert.
    Ich habe unter Leopard den Treiber installiert und möchte ihn auch dort benutzen, um einen Netzwerkdrucker, der über Windowsfreigabe zu erreichen ist, zu benutzen.
     

Diese Seite empfehlen