• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wie komme ich an die Taste vom Trackpad?

1956bern

Jonathan
Hallo,

ich habe gestern Cola auf mein Macbook geschüttet (schon das 2. mal). Das Macbook ging noch, nur die Tastatur klebte innerlich wie sau. Habe also gesucht und prompt einige Tipps gefunden. Ich habe jede Taste einzeln rausgenommen, gereinigt und wieder reingelegt, die Tastatur ist also wieder wie neu. Leider ist aber auch Cola in die Taste vom Trackpad gekommen (also die Taste um Klicks auszuführen) und da komm ich halt nicht dran. Auch diese klebt und lässt sich nur schwer bedienen, vor allem auf der linken Seite.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Ding rauszuhebeln? Komplettes Auseinanderbauen würde ich mir lieber ersparen.

Gruß

Also wenn ich mich recht erinnere, ist das Trackpad an einer Art Wippe befestigt. Das ganze am oberen Stück (deswegen kannst du die ersten 15mm auch nicht klicken). Ich glaube, dass man das Case öffnen müsste um da ranzukommen. Kann Dir das aber nicht 100% sagen.

Aber mal off-Topic: Wie lange hats gedauert jede einzelne Taste zu säubern? :D

Hallo,

danke für deine Antwort. Knapp 3 Stunden war ich dabei, man wird immer schneller ;) wobei ich viele Tasten im oberen Bereich dann doch nicht mehr gemacht habe, weil da alles in Ordnung war. Besonders schwer waren Enter, Leertaste, Tab, Shift und Caps-Lock, da diese zusätzlich einen Metallstift besaßen.

Wenn das so ist werde ich es mal nach dieser Anleitung versuchen. So komme ich doch dran, oder?

Gruß

Versuchs nächstes mal mit Fanta! :D

*duckundweg*