• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] wie komme ich an die lokal gespeicherten Mails .. und wo ist der Papierkorb?

higgy

Granny Smith
Registriert
01.08.10
Beiträge
13
Hallo Experten,

ich habe ein Iphone 3G, das möchte ich jetzt nach 2 Jahren in Ruhestand schicken :)
Das neue Iphone4 ist bereits im Einsatz. Es gibt allerdings folgende Probleme:

a) Ich habe auf meinem 3G meine gesendeten Mails nicht auf dem Server abgelegt, sondern lokal auf dem Ihone gespeichert. Ich möchte jetzt diese lokal gespeicherten Mails auf das neue IPhone4 oder woandershin übertragen, damit ich auch ohne das als 3G weiterhin Zugriff auf die gesendeten Mails habe. Wenn ich sie zumindest auf dem iMAC speichern könnte wäre mir schon geholfen. Dr. Google hat leider keinen Erfolg gebracht....

b) Mein Mailaccount ist ein ganz normaler IMAP-Account. Es gibt auf diesem Accout 3 Strukturelemente:

  • Die Ordnerstruktur für meine Mails
  • den Postausgang
  • den Papierkorb
Diese Struktur habe ich auf meinem alten 3G. Den Mailaccount habe ich auf dem Iphone4 analog eingerichtet. Leider habe ich dort nur Zugriff auf die Ordnerstruktur. Der Postausgang und der Papierkorb sind nicht vorhanden. Ich habe auch hier schon alles versucht - leider ohne Erfolg.

Es würde mich freuen, wenn jemand auf eine oder beide Fragen eine Antwort hat. Sollte ich trotz Suche hier im Forum einen Eintrag übersehen haben, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

Viele Grüße
Bernd.....
 

moddok

Boskoop
Registriert
29.06.10
Beiträge
40
eine idee wäre die gesendeten mails an dich selber zu senden und sie im posteingang in einen selbst erstellten ordner "vom 3g gesendet" oder so zu speichern.
genau so mit denen die im papierkorb sind. ich wüsste spontan nicht, wie das sonst gehen soll.

ich hoffe ich konnte einen lösungsansatz bieten.

gruß
 

higgy

Granny Smith
Registriert
01.08.10
Beiträge
13
Hi moddok,

vielen Dank für die Info. Daran hatte ich auch schon gedacht. Dies war bislang allerdings meine letzte Option. Es handelt sich hier um recht viele Mails. Daher wollte ich solch einen Aktion vermeiden. Komisch, dass man für solch eine Sache keine einfache Lösung hat.

Viele Grüße
Bernd...
 

CASper179

Boskop
Registriert
24.06.07
Beiträge
212
Leg dir doch auf deinem imap account einen Ordner an für gesendete emails, und verschiebe die mails dort hin. dann hast du sie auch auf den anderen Geräten.