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- 22.05.07
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Hallo Forenmitglieder,
mich treibt grade folgendes Problem etwas um:
Mein neues iPhone 4S habe ich bei einem deutschen eb*y-Händler (mit einer hohen vierstelligen Zahl positiver Bewertungen) gekauft. Es sollte ein fabrikneues Gerät fürs T-Mobile-Netz sein. Das gelieferte iPhone ist sogar unlocked (soweit, so gut), wurde allerdings mit einen originalen UK-Netzstecker geliefert, ein deutscher Stecker aus dem Zubehör lag noch bei.
Nun zum problematischen Teil: Als ich beim Apple-Support anrief um Infos hinsichtlich eines evtl. Netlocks zu erfragen, glaubte man mit die Seriennummer erst nicht so richtig. Nach etwa einer halben Stunde Telefonat war dann klar: Die Seriennummer gehört zu einem (angeblich) ausgetauschten Gerät, für das ein Ersatz ausgeliefert worden sei. Sprich mein neues funktionierendes iPhone müsste eigentlich beim Reparaturservice von Apple liegen. Das Problem für mich: eine Registrierung und damit Garantieleistungen fallen damit nach Auskunft der Supportleute flach. Diese haben sogar zu einer Rückgabe (!!) geraten. Die Gewährleistung des Verkäufers bleibt mir natürlich. Dieser behauptet auf Nachfrage übrigens es sei ein deutsches Gerät.
Was nun? Das iPhone war günstig (nicht viel zu günstig, aber schon ein guter Preis), es funktioniert und ist unlocked. Andererseits hätte ich schon gerne die Garantie. Ideen?
Gruss vom Fons
edit
mich treibt grade folgendes Problem etwas um:
Mein neues iPhone 4S habe ich bei einem deutschen eb*y-Händler (mit einer hohen vierstelligen Zahl positiver Bewertungen) gekauft. Es sollte ein fabrikneues Gerät fürs T-Mobile-Netz sein. Das gelieferte iPhone ist sogar unlocked (soweit, so gut), wurde allerdings mit einen originalen UK-Netzstecker geliefert, ein deutscher Stecker aus dem Zubehör lag noch bei.
Nun zum problematischen Teil: Als ich beim Apple-Support anrief um Infos hinsichtlich eines evtl. Netlocks zu erfragen, glaubte man mit die Seriennummer erst nicht so richtig. Nach etwa einer halben Stunde Telefonat war dann klar: Die Seriennummer gehört zu einem (angeblich) ausgetauschten Gerät, für das ein Ersatz ausgeliefert worden sei. Sprich mein neues funktionierendes iPhone müsste eigentlich beim Reparaturservice von Apple liegen. Das Problem für mich: eine Registrierung und damit Garantieleistungen fallen damit nach Auskunft der Supportleute flach. Diese haben sogar zu einer Rückgabe (!!) geraten. Die Gewährleistung des Verkäufers bleibt mir natürlich. Dieser behauptet auf Nachfrage übrigens es sei ein deutsches Gerät.
Was nun? Das iPhone war günstig (nicht viel zu günstig, aber schon ein guter Preis), es funktioniert und ist unlocked. Andererseits hätte ich schon gerne die Garantie. Ideen?
Gruss vom Fons
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