• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie komme ich an die Garantie für mein IPhone?

fons

Golden Delicious
Registriert
22.05.07
Beiträge
10
Hallo Forenmitglieder,

mich treibt grade folgendes Problem etwas um:

Mein neues iPhone 4S habe ich bei einem deutschen eb*y-Händler (mit einer hohen vierstelligen Zahl positiver Bewertungen) gekauft. Es sollte ein fabrikneues Gerät fürs T-Mobile-Netz sein. Das gelieferte iPhone ist sogar unlocked (soweit, so gut), wurde allerdings mit einen originalen UK-Netzstecker geliefert, ein deutscher Stecker aus dem Zubehör lag noch bei.

Nun zum problematischen Teil: Als ich beim Apple-Support anrief um Infos hinsichtlich eines evtl. Netlocks zu erfragen, glaubte man mit die Seriennummer erst nicht so richtig. Nach etwa einer halben Stunde Telefonat war dann klar: Die Seriennummer gehört zu einem (angeblich) ausgetauschten Gerät, für das ein Ersatz ausgeliefert worden sei.:eek: Sprich mein neues funktionierendes iPhone müsste eigentlich beim Reparaturservice von Apple liegen. Das Problem für mich: eine Registrierung und damit Garantieleistungen fallen damit nach Auskunft der Supportleute flach. Diese haben sogar zu einer Rückgabe (!!) geraten. Die Gewährleistung des Verkäufers bleibt mir natürlich. Dieser behauptet auf Nachfrage übrigens es sei ein deutsches Gerät.

Was nun? Das iPhone war günstig (nicht viel zu günstig, aber schon ein guter Preis), es funktioniert und ist unlocked. Andererseits hätte ich schon gerne die Garantie. Ideen?

Gruss vom Fons

edit
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Gib es zurück!
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Hört sich für mich sehr dubios an. Gib das Gerät einfach innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist zurück und ersteigere ein neues auf eBay o.Ä. !
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Dito - schnellstens zurück damit und evtl. den Händler bei eBay melden, falls er Stress macht...