1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie kann man...?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von CraZyChris, 27.12.08.

  1. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Hey Apfeltalker!
    Ich kann das schlecht erklaeren,aber wie kann man Bilder rund machen , oder halt Icons machen die nicht viereckig sind?
    mfg Chris
     
    Berk gefällt das.
  2. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    meinst du das mit dem Hintergrund weg machen, dass da Sachen "durchgucken" können? Jo geht ganz einfach: Lade die GIMP runter, öffne das Bild, Rechtsklicl (ctrl-klick) auf Farben=>Farbe zu transparent auswählen und dann eben die gewünschte Farbe auswählen
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Bild: Du schneidest den Teil des Bildes in Form eines Kreises aus, den du möchtest und fügst in in einen neuen transparenten quadratischen Hintergrund ein.
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.509
    Ich denke eher, dass er runde Ecken haben will, und keine verpixelten.
    Das geht mit Vektoren möglicherweise.
     
  5. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Ich meine wie hier: www.chrisintosh.blogspot.com (NEIN , DAS SOLL KEINE WERBUNG SEIN)
    oben bei meinem Banner die Muetze! Ich habe die einfach auf das Apple Icon gelegt! Sowas mein ich... :)
     
  6. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.235
    Das Zauberwort dafür heisst "Alphakanal".

    HTH,
    Dirk
     
  7. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Okay, jetzt weiss ich wie sowas heisst, aber welche Software kann sowas?
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Gimp.
     
  9. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Oder eben Photoshop. Aber da musst du tief in die Tasche greifen.
     
  10. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    *Hmpf*
    Das ist ein Mist , Gimp funkt. bei meinem MacMini nicht! Habs schon sooft probiert. Von CD ausm Internet :(
     
  11. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    du musst dafür X11 installieren, ist auf der System CD mit drauf, dann GIMP installieren dun starten und es sollte klappen, falls du deine System CD/DVD nicht findest, kannst dir auch das aktuellste X11 ausm Internet runterladen und installieren
     
  12. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Geht trotzdem nicht :-S
    Wie geht das mit Photoshop? Hab noch ne 30 Tage Demo xD
     
  13. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.235
    So ziemlich jede. Die Idee war eigentlich, dass du dir deine Antwort mit dem richtigen Stichwort ergooglest oder in der Online-Hilfe deines Grafikprogramms 'raussuchst.

    Ganz offensichtlich zu viel verlangt.

    Gruss,
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen