• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

wie kann man uralte WORKS Dateien auf dem mac öffnen?

mikele gross

Adams Apfel
Registriert
14.07.09
Beiträge
516
*.wdb, *.xlr, *.wps sind die Endungen der Dateien. mein Betriebssystem ist Catalina 10.15.7

angezeigt wird kein Programm, womit ich diese Dateien öffnen und bearbeiten könnte ....

danke im voraus für hilfreiche Antworten,
Mikele
 
WDB sollte sich durch Umbennen in ODB in OpenOffice/LibreOffice öffnen lassen - kommt halt darauf an, was in der DB 'drin steht und welche Funktionen genutzt wurden.

XLR von MS Works > V4.5 lassen sich mit Excel öffnen, V4 (erste Works-Release, damals noch "Home Essentials") lassen sich m.W. nur mit Works öffnen.

WPS müsste sich in Word öffnen lassen.